Skriptschreiber gesucht!

Diskutiere mit über: Skriptschreiber gesucht! im Mac OS X Forum

  1. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Hallo, ich bin vor 2,5 Jahren auf OS X umgestiegen und hatte 200 GB HD-Speicher zur Verfügung :)
    Jetzt habe ich lustig drauflos gearbeitet, viele verschiedene Proggs ausprobiert und OS X das Verwalten der Dateien überlassen.
    Durch iPhoto, iTunes sind haufenweise doppelte und dreifache Dateien entstanden.

    Jetzt stehe ich vor einem unübersichtlichen Haufen Daten, der eigentlich unmöglich ist händisch aufzuräumen. :(
    Duplicate Catcher etc. erfüllen nicht meinen Zweck.

    Deshalb stelle ich mir vor, dass so etwas mit einem Script zu lösen ist:

    Ich möchte zumindest von jeder .jpg/jepg, .mov, mp3 usw.
    EINE Datei in einen neuen (BackUp)-Ordner legen lassen.

    Das Skript soll natürlich nur für eine Endung sein, die ich mir dann beliebig ändern würde.


    Es würde auch helfen, wenn jemand eine Seite für Skripts weiss
    (a la X-Shorts)

    Danke im Voraus

    Klaas
     
  2. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    schieb!

    *ganzliebguck*
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wenn Du so wenig Geduld mitbringst, stehen die Chancen auf Hilfe eher schlecht.
     
  4. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    wieso sind die doppelt durch itunes iphoto und CO? die werden doch alle fachännisch in die jeweiligen ordner gelegt wo sie hin gehören?

    Erläutere mal ein wenig genauer was du möchtest damit wir dir auf die Sprünge helfen können.

    Ein einfacher test wäre mit spotlight alle jpgs zu suchen markieren und in dein backupverzeichnis deiner wahl zu schieben.
    kurz nach größe sortieren um zu sehen welche doppelt sind und fertig. :D
    Ich weis das war ein wenig zu subtil, aber sag mal was du möchtest und wir versuchen was raus zu fischeln ;).
     
  5. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ich habe durch iPhoto schon mal je eine Kopie.
    Dann Habe ich solche automatischen Website-Maker in verschiedenen Versionen am laufen gehabt (auch wieder Kopien mit zusätzlichen Thumbs)
    Dann noch Backups von denen die ich glaubte nur einmal zu haben :rolleyes:
    Na ja und läppert sich Foto zu Foto :cool:
    Jetzt sind es laut Zähler meiner Digicam so ca. 4500 Bilder. Mal 3 - 4 :rolleyes:

    Ich glaube einen Weg gefunden zu haben:
    eine neue iPhoto library angelegt und in iPhoto alle Bilder nach und nach neu reinkopiert (damit ich nicht sone riesen Filmgrößen bekomme) in iPhoto die Option "doppelte Bilder nicht importieren" angeklickt. Seit dem fummele ich eben ein Paar Stündchen (allerdings mit Schlüsselwörter vergeben) :rolleyes:

    Ich dachte mit dem Script an eine Lösung ala "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten in den Papierkorb" ;)
     
  6. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Ich hab doch aber ganz lieb geguckt ;)
     
  7. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    beruhigt mich zu sehen das du es mit bordmitteln machst und gleich noch Schlüsselwörter vergibst. dazu kann ich nix mehr sagen. prima :)

    Du wirst sehen die Arbeit zahlt sich später aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche