Skripte per Funtionstasten in Safari

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von input64, 17.08.2004.

  1. input64

    input64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Hallo,

    wer kennt einen Weg entweder Javascripte o. Applescripte per (beliebiger) Funktionstasten im Safari auszuführen ?

    Habe verschiedene Wege ausprobiert, z.B.:
    mit Butler (Freeware): eigentlich sehr gut, macht aber Probleme mit anderen laufenden Programmen (vor allem Classic)
    per Bookmarks (Bookmarklets): Klappt mit der Standardbelegung Apfel 1-9 recht gut, aber mit eigener Belegung (in com.apple.Safari.plist) machts Probleme, dh es reagiert nicht immer.

    Vielen Dank im voraus
    Sascha
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2003
  3. input64

    input64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Sieht gut aus. Ich poste nochmal wenns einen Augenblick getestet ist.

    Grüsse
    Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2004
  4. input64

    input64 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Hallo,

    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit iKey, allerdings habe ich es jetzt auf einem weiteren Mac ausprobiert und ein Problem.
    Die angelegten Shortcuts verschwinden nach einem Neustart wieder.
    Neuanlegen bringt nur was bis zum nächsten Neustart/Login.

    Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.


    Das hat sich erledigt. War wohl eine Wechselwirkung mit einem Logitech-Treiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen