Skript zum Programmstart

issopunkt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bräuchte ein Apple Skript mit dem ich das Programm "Mail" im Hintergrund starte. Ich weiß das es mit den Anmeldeobjekten auch funktioniert, nur bräuchte ich das ganze als Skript. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo issopunkt.

tell app "Mail" to launch

falls es im Vordergrund ist noch ein

tell app "Finder" to activate

hinterher.

Gruß Andi
 
Hallo Andi, danke dir..

Das ist aber leider nicht die Lösung. Ich will das "Mail" nur startet aber nicht aufpoppt, also sollte den selben Effekt haben wie wenn ich bei den Startobjekten den Haken bei "Ausblenden" setze.
 
Hallo issopunkt,

tell app "Mail" to launch
tell app "System Events"
set visible of process "Mail" to false
end tell

Gruß Andi
 
leider sieht man es noch ganz kurz aufpoppen, kann man das nicht umgehen?
 
tell application "Mail" to run
 
Zurück
Oben Unten