Skript für das bereinigen des Schreibtisch

P

Pinny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser Community,

Ich arbeite auf einer Universität und bräuchte ein Skript, dass mir beim Herunterfahren den Schreibtisch bereinigt.

Ist so etwas möglich??
 
Bereinigen= Alles löschen? Einfach so?


Mit dem Automator sicherlich kein Problem. Aber ich kenne mich damit nicht aus.
 
Nicht direkt alles Löschen, die System HD, Work Partition, 2 Dave Symbole und ein Symbol wo sich die Studenten mit ihrem Homelaufwerk verbinden können sollen bleiben der Rest sollte dann gelöscht werden.
 
was machst du denn auf der universität? die tauben vertreiben?

:rotfl:

sorry, musste sein. asche für mein haupt.
 
Nicht direkt alles Löschen, die System HD, Work Partition, 2 Dave Symbole und ein Symbol wo sich die Studenten mit ihrem Homelaufwerk verbinden können sollen bleiben der Rest sollte dann gelöscht werden.
Klingt für mich jetzt wie ein Gast-Account. Siehe Bild:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    45,2 KB · Aufrufe: 146
Ich bräuchte folgendes, ein skript das automatisch beim Herunterfahren ausgeführt wird und folgendes tun sollte.

Es löscht mir alle daten auf den Schreibtisch, bis auf die symbole für System HD, Work, 2 dave symbole und ein alias zum mounten des persönlichen festplattenteils eines studenten.

Ich hoffe es hat wer eine Lösung.
 
Ähm - reden wir hier von Serverbetrieb?
Oder sind das ganz normale Workstationen?
Im Grunde ist das doch einfach. Volumes (System HD etc.) sind ohnehin nicht wirklich auf dem Schreibtisch, den alias kannst Du nach dem Löschen des kompletten Schreibtischs einfach wieder neu erstellen lasen (ist einfacher, als den aussparen) und mit dem rest Deiner Beschreibung kann ich nichts anfangen.
Was soll "Work" sein? Was sind "dave Symbole".

Versuch dich mal etwas präziser auszudrücken.
 
Work ist die 2 te Festplatten partition.
Dave ist ein Programm um MAC rechner in ein Windows netzwerk zu integrieren.
Es ist ein Serverbetrieb, also alle rechner sind mit einen Server verbunden, wo Druckpunkt abrechnung usw läuft.
 
Dave ist ein Programm um Mac-Rechner in ein Windows-Netzwerk zu integrieren.
Spricht für einen recht betagten Mac mit einem Mac OS Classic (alles vor Mac OS X). Am Besten verrätst Du uns daher auch die Systemkonfiguration die hier zum Einsatz kommen soll.
 
Mal ne kurze Frage am Rande. Warum macht das nicht Euer Admin?
Der müsste sich mit solchen Dingen eigentlich auskennen.
 
Zurück
Oben Unten