Skizzieren mit dem MacBookAir ?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Ich suche eine Möglichkeit, mit dem MBA (10.7.5) einfache Zeichnungen anzufertigen, um zum Beispiel jemandem eine Skizze zukommen zu lassen, auf der wie bei einer Bleistiftzeichnung ziemlich grob eine Situation oder eine Gegenstand vereinfacht zu erkennen ist, so als wenn man mit einem Stück Papier und einem Bleistift gegenständlich skizziert.

Dazu braucht man vermutlich eine Art Griffel.

Probiert habe ich es schon mit SKITCH und dem Trackpad des MBA. Aber das ergibt keine genaue Linienführung. Man hat kaum Kontrolle über den Zeigefinger auf dem Trackpad. Es wird ziemlich grausig damit. Zur Not ja. Immerhin kann man damit in Fotos oder anderen virtuellen Bildern rumkritzeln und kleine Ergänzungen machen. Aber "zeichnen" sieht natürlich anders aus.

Weiß jemand, wie man so etwas bewerkstelligen kann, oder kennt jemanden, der so ein Programm benutzt? Es darf was kosten. Sollte es sogar.

Cinober
 
Schau doch mal nach den günstigeren Grafiktablett von Wacom, da gibts auch direkt passende Software dabei.
Die günstigen gibts schon ab 70€ und sollten ja für die Bedürfnisse ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten