Skip-protection wie aktiviert man es

M

mschrotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

habe seit kurzem auch einen ipod mini :)

Möchte ihn zum joggen benutzen und dabei die "skip-protection" nutzen. Auf der apple Seite habe ich zwar gelesen, dass er so etwas hat, nicht aber wie man es einstellt.
Irgendwie muß ich dem Ding ja sagen, bitte dies in den Memory laden und nun die Festplatte abschalten.

Weiß jemand wie das geht ?


Danke


Schrotti
 
Da brauchst du nichts einstellen, das macht er ganz automatisch! Du bist wohl Windows-User und von solch einem Luxus überrascht?
 
Cilly,

ja ich bin wirklich überrascht und kann es eigentlich auch nicht glauben.

Die Skip-protection macht ja für mich eigentlich nur Sinn wenn der ipod auch die Festplatte abschaltet. Es ist ja schön, dass er 25min. in den Speicher lädt aber was bringt mir es dann wenn die Festplatte trotzdem weiterläuft und durch die Erschütterung beim Laufen beschädigt wird.

Das wirkt dann für mich eigentlich nicht so richtig durchdacht.


Schrotti

cilly schrieb:
Da brauchst du nichts einstellen, das macht er ganz automatisch! Du bist wohl Windows-User und von solch einem Luxus überrascht?
 
Die Festplatte schält sich ab. Das kannst du sogar hören. Oder denkst du dass man mit einem 1000mAh-Akku eine Festplatte 8 Stunden am Laufen halten könnte?
 
OK macht dann schon wieder ein bisschen mehr Sinn.

Kritisch ist dann allerdings die Zeit beim Joggen nach 25min. Danach sollte der Zwischenspeicher leer sein und die Platte läuft wieder an um neue Daten in den Zwischenspeicher zu übertragen.
Kann man nur hoffen, dass man dann gerade einen steilen Berg hochkriecht und somit wenig Erschütterungen macht.

Schrotti

cilly schrieb:
Die Festplatte schält sich ab. Das kannst du sogar hören. Oder denkst du dass man mit einem 1000mAh-Akku eine Festplatte 8 Stunden am Laufen halten könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so starke Erschuetterungen beim joggen verursachst wuerde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen um deine Gelenke machen...
 
Habe keine Ahnung was so einer ipod Festplatte noch gut tut und was nicht mehr.
Denke aber die Jungs von Apple werden es schon getestet haben.

Wir werdens ausprobieren ob er es aushält.


Schrotti
 
Zurück
Oben Unten