SketchUp -> photorealistisches Bild

moin,

hänge mich hier mal dran.
möchte ne schicke 3d-animation von meinem entwurf machen.
die kamerafahrt soll ca. 3-4 min dauern.

nun zum problem:
wenn ich aus Sketchup 6pro die datei mittels plugin in das .atl format exportiere, zeigt er mir in artlantis nur weiße flächen an.
obwohl diese in sketchup noch mit texturen versehen waren.
weiß nicht wo der fehler liegt.
wäre schön wenn jemand ne kurze anleitung schreiben würde, wie man aus einem sketchup-modell mittels artlantis eine schöne animation zaubert.

grüße

tomek
 
weiß ich nicht genau, ich modelliere nicht, sondern visualisiere nur.

schau mal ins offizielle Artlantis forum (artlantis.com), da hats viele SketchUp nutzer. meinen nick dort tret ich jetzt nicht breit :p

zum thema animation .. die video-tutorials bei artlantis.com sind nicht schlecht, schau die mal an wenn noch nicht geschehen. an und für sich ist es aber recht einfach, wenn es nur um einen animationspfad geht. aber wehe wehe, man will noch andere parameter in die einzige(!) zeitliste von Artlantis quetschen. wenn du lust hast, können wir uns über ICQ austauschen -> PM bei bedarf. oder ich schau mal in datei, ob mir irgendwas auffällt.

dann schau zu, dass du einige sachen vermeidest, die unnötig rechenzeit fressen. Artlantis scheint z.B. schwierigkeiten zu haben mit texturen an der außenseite von zylindern. da hängt Artlantis gern mal fest, egal wo der "Textur weichzeichnen" regler steht. ich rendere jetzt grade etwas mit einigen 3D-pflanzen, die brauchen auch unendlich.

wie man die texturen von einem modellierungsprogramm (SU, VW, ArchiCAD) nach Artlantis rettet, ist des öfteren mal thema. ich würde das aber nicht überbewerten. Artlantis selbst verwendet ja Materialien, die mit einer Textur belegt sein können oder auch nicht. wichtig ist es meiner meinung nach die Materialien zu retten, damit man sie nicht selbst den flächen zuweisen muss, aber nicht die Texturen, da probiert man eh ewig rum bis es gut aussieht :D
 
Zurück
Oben Unten