skEdit Frage

M

Matooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich muss mich im Studium demnächst ein wenig mit der HTML-Programmierung beschäftigen. Noch habe ich keine Ahnung von der ganzen Thematik.
Der Dozent empfiehlt Phase 5! Da ich nun ein iBook habe, habe ich mir skEdit ausgesucht!
Nun habe ich mal folgenden Text in skEdit eingefügt:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html lang="de">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=us-ascii">
<title>Kleines HTML-Tutorium</title>
</head>
<body>
<!-- Kommentar, der wie alles, was ihr hier lesen konnt unsichtbar ist.
Wenn ihr alles, was hier steht als eigenstandige Datei abspeichern wurdet,
wurdet ihr nichts zu sehen bekommen.
-->
</body>
</html>


Nun möcht eich mir die Seite anschauen. Wenn ich über Vorschau im Browser gehe fragt skEdit nach einer "URI"?! Wenn ich über Vorschau im skEdit gehe fragt er nach einer Adresse!

Was muss ich machen, damit mir die Seite angezeigt wird?

Im Text steht "charset=us-ascii"! Warum charset=us-ascii?
Stimmt die Einstellung, oder habe ich da irgendetwas falsch?

Vielen Dank schon einmal im voraus!


Gruß
matooo
 
Hast Du das Dokument schon gespeichert? Normalerweise gibt es bei allen Editoren immer Gemecker, wenn noch nicht gespeichert wurde...

2nd
 
Zurück
Oben Unten