Skandalöse Behauptung von Chip.de: Nano klingt mittemäßig !

Hat Chip Recht?

  • Ja, Chip hat total Recht !

    Stimmen: 61 24,0%
  • Nein, Chip schreibt mal wieder Unsinn !

    Stimmen: 90 35,4%
  • Weiß ich auch nicht ob Chip total Recht hat oder Unsinn schreibt !

    Stimmen: 59 23,2%
  • Ich habe keine Meinung zu diesem Thema !

    Stimmen: 55 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Unfassbar, erschütternd, tragisch !
Die Computerzeitschrift Chip.de behauptet, der Ipod Nano klinge
nur mittelmäßig.

Was meint Ihr? Hat Chip.de Recht?
 
wayn fragen
 
Sofern Du die gleichen Vergleichsmöglichkeiten hast wie die Chip, kannst Du sagen, dass die Behauptung erschütternd und unfassbar ist...
 
jo ... kann ich bestätigen
 
ja, das grenzt ja schon an blasphemie einem appleprodukt mittelmässigkeit anzudichten...
:rolleyes:
 
um himmels willen! sakrileg! blasphemie! jemand stellt apple in frage!
ich fang gleich an zu weinen
 
Sack Reis?
 
Ich hatte selbst mal die erste Version des Nano und ehrlichgesagt fand ich den Klang auch mittelmäßig. Mein 4G iPod davor klang besser und mein jetziger aktueller iPod erst recht.
 
Ich hab nen Nano der neuen Serie und finde das Ding auch zum Joggen oder fürn Sport ne Klasse Sache.
Zum Musik geniessen allerdings IMHO ungeeignet.

Von dem her: Ja, Chip hat völlig recht. Vorausgesetzt, man benützt nicht den mitgelieferten Hörer, dann ist die Qualität, ebenfalls wieder IMHO, nicht mal Mittelmäßig!

Charlie
 
Skandal!!!! :rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo,

ich hab mir die Shure e4c Ohrhoerer fuer meinen Nano bzw. Video iPod gekauft, seitdem ist das Klangvergnuegen mit vorher nicht zu vergleichen.

Ob bei den iPod ein (grosser) Unterschied ist, kann ich nicht objektiv beurteilen, aber gute Ohrhoerer bringen sehr viel, man kann sie auch an vielen versch. Geraeten nutzen.

Gerald
 
Was für eine Theatralik in so einer Überschrift stecken kann, wenn in in China Menschen 16 Stunden am Tag arbeiten und ein paar Cent dabei verdienen und die Umwelt dabei zerstört wird dann mein lieber ist das ein Skandal und echt skandalös!:motz:
Denk mal bitte darüber nach...

LG
UnixLinux
 
Frohes neues Jahr...

so leid es mir tut - der Nano hat nun wirklich einen miesen Sound.
Jeder 30 Euro MP3-Player bietet ähnliche Performance. An der heimischen Anlage kann man den dünnen Sound zwar etwas kaschieren aber unbefriedigend bleibt es nach wie vor. Nene Apple, so geht das nicht. Nur Design kann darüer nicht hinweg trösten.

Jetzt erfreut sich meine Frau am Nano... die findet es klasse. Sie ist allerdings auch gaaaaaaanz weit davon entfernt audiophil zu sein.

Gruß,

DasMike
 
Habe eigentlich nie länger andere mp3-Spieler gehört als die iPods. Deswegen kann ich nicht sagen, ob Chip.de Recht hat. Ich benutze nun seit drei Jahren verschiedene iPod Modelle und bin zufrieden. Allerdings erwarte ich von einem 200 Euro mp3-Spieler keine Klangwunder, dafür habe ich eine gute Anlage zu Hause rumstehen. Jeder der von einem iPod Wunder erwartet, ist selbst schuld.
Apple ist eine geniale Werbemaschine und nicht alles was glänzt ist auch wirklich gut. Meist gibt es unbekannte Anbieter, die um das gleiche Geld oder ein wenig mehr, bessere Qualität liefern. Wer suchtet, der findet.
Wer den iPod nicht mag, soll ihn nicht kaufen, es gibt genug andere Anbieter, die auch gute Ware liefern.
Aber die Aufregung, die dieser Thread erregen soll, verstehe ich nicht. Ich glaube, dass die meisten bei Macuser ihre Apple-Produkte gerne haben und verwenden, aber dass wir mit Scheuklappen durch die Gegend rennen sollten, finde ich absurd.Schon gar nicht sollten wir kritische Berichte über Apple-Produkte auf dem virtuellen Scheiterhaufen verbrennen, denn über Geschmack läßt sich bekanntlich nur streiten.
Gutes Neues Jahr,
Bigpietsch
 
Habe seit einigen Wochen einen 2 GB nano der 1. Generation und der Klang ist viel besser als bei meinem 20 GB iPod der 3. Generation. Wie es beim nano der 2. Generation ist, kann ich nicht sagen.
 
el_nebuloso schrieb:
Hallo,
ich hab mir die Shure e4c Ohrhoerer fuer meinen Nano bzw. Video iPod gekauft, seitdem ist das Klangvergnuegen mit vorher nicht zu vergleichen.

...naja, sich 300$ ohrstöpsel zu kaufen für nen 200$ iPod halte ich dann doch eher für übertrieben. ;)


...ich denke diese berichterstattung aus dem lager der win-magazine soll im nächsten halben jahr dem Zune eine "sanfte" landung verschaffen .....nur leider, was nützt eine sanfte landung, wenn der zug abgefahren ist ;)
 
Habe diesen Bericht leider jetzt nicht glesen aber vergleichen können einen 170€ Player von iRiver mit den G4 und G5 iPods. Der Unterschied vor allem in den Höhecn ist enorm gewesen. Der iRiver auch wenn er mickrig aussah klar ein Gewinner. Habe jeweils nur mit den mitgelieferten Hörern vergleichen können.
 
UnixLinux schrieb:
Was für eine Theatralik in so einer Überschrift stecken kann, wenn in in China Menschen 16 Stunden am Tag arbeiten und ein paar Cent dabei verdienen und die Umwelt dabei zerstört wird dann mein lieber ist das ein Skandal und echt skandalös!:motz:
Denk mal bitte darüber nach...

LG
UnixLinux


Schon mal was von S A R T I E R E gehört? Nicht immer alles so ernst
nehmen Mr. Ich Rette die Welt. (das ist schließlich meine Aufgabe)
 
dooyou schrieb:
Gerne:
china-rice-bag-fallen-over.jpg
 
Zurück
Oben Unten