Siutcase 10 stürzt mit bestimmter Type ab.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Ricitos, 28.05.2004.

  1. Ricitos

    Ricitos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Folgendes Problem:
    Suitcase 10 stürzt ab, sowie ich eine bestimmte (PS-) Schrift aktivieren will bzw. einen der aktivierten Schnitte anklicke - das funktioniert auch, wenn ich den in Suitcase angelegten Kundenordner, der die besagte Schrift enthält, anklicke.

    - Ich habe die Schrift bereits komplett aus Suitcase rausgeschmissen und wieder neu geladen (nach einem Neustart), was keine Änderung brachte.
    - Ich habe die Schrift von meiner Festplatte gelöscht und durch die ursprüngliche Kopie ersetzt - gleicher Effekt.

    Bei anderen Schriften taucht das Problem nicht auf. Ich habe keine neuen Programme installiert (ausser eine offensichtlich selbstinstallierende Office-Variante beim Doppelklick auf eine per Mail eingetrudelte PPT-Datei - die Bestandteile habe ich inzwischen allerdings wieder entfernt - und, soweit ich sie gefunden habe, auch Fonts die dabei installiert wurden. Das war aber alles im Classic-Bereich).

    Ich nutze Suitcase 10.1.3 und MacOS 10.1.5

    Hat jemand eine Idee? Bin für Ratschläge sehr dankbar.

    Gruß
    Michael
     
  2. Ricitos

    Ricitos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Keiner? :( Örks...

    Dann muss ich weiter rumprobieren...
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... ich schätze mal, das die Schrift als solches
    einen Hau hat - das hat wohl nichts mit Suitcase
    zu tun.

    10.1.5?! Ist auch nicht gerade "up-to-date" ;)
     
  4. Ricitos

    Ricitos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Naja, das hat die letzten 2 Jahre keine Probleme gegeben.
    Im Moment habe ich soetwas wie einen "Waffenstillstand" geschlossen: Die Schrift ist geladen, und solange ich da nichts anklicke (keinen der betroffenen Schnitte oder den Kundenordner), stürzt Suitcase auch nicht ab. :rolleyes:

    10.1.5: Ich habe mir solange die Haare gerauft, bis ich mit X überhaupt zurande gekommen bin, dass ich mich an Panther gar nicht rantraue... Wer weiß, was ich da wieder alles neu einrichten muss...

    Der Cartoon stammt aus der Zeit:
    http://www.inkplosion.de/cartoons/teufel/seiten/40bis99/45teufel.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... Panther kann man auch drüber installieren!
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    [offtopic]

    Nette Cartoons, die du da zeichnest…
    Allerdings sind da schon ein paar harte Brocken dabei. ;)

    [/offtopic]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  7. Ricitos

    Ricitos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    @Holger: Ja, irgendwann demnächst stehts eh an.

    @Soylent: Danke! :)
     
  8. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Also zu Panther muß ich dir nochwas sagen:

    1. alles unter 10.3.2 vergessen und schnell updaten!!!

    2. das gleiche gilt für Suitcase 10!!!

    3. Auch 10.3.4 und Suitcase 11 lösen lange nicht alle Probleme ;-))

    Viel Spaß dabei

    Jo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen