Siutcase 10 stürzt mit bestimmter Type ab.

Ricitos

Ricitos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Suitcase 10 stürzt ab, sowie ich eine bestimmte (PS-) Schrift aktivieren will bzw. einen der aktivierten Schnitte anklicke - das funktioniert auch, wenn ich den in Suitcase angelegten Kundenordner, der die besagte Schrift enthält, anklicke.

- Ich habe die Schrift bereits komplett aus Suitcase rausgeschmissen und wieder neu geladen (nach einem Neustart), was keine Änderung brachte.
- Ich habe die Schrift von meiner Festplatte gelöscht und durch die ursprüngliche Kopie ersetzt - gleicher Effekt.

Bei anderen Schriften taucht das Problem nicht auf. Ich habe keine neuen Programme installiert (ausser eine offensichtlich selbstinstallierende Office-Variante beim Doppelklick auf eine per Mail eingetrudelte PPT-Datei - die Bestandteile habe ich inzwischen allerdings wieder entfernt - und, soweit ich sie gefunden habe, auch Fonts die dabei installiert wurden. Das war aber alles im Classic-Bereich).

Ich nutze Suitcase 10.1.3 und MacOS 10.1.5

Hat jemand eine Idee? Bin für Ratschläge sehr dankbar.

Gruß
Michael
 
Keiner? :( Örks...

Dann muss ich weiter rumprobieren...
 
... ich schätze mal, das die Schrift als solches
einen Hau hat - das hat wohl nichts mit Suitcase
zu tun.

10.1.5?! Ist auch nicht gerade "up-to-date" ;)
 
Naja, das hat die letzten 2 Jahre keine Probleme gegeben.
Im Moment habe ich soetwas wie einen "Waffenstillstand" geschlossen: Die Schrift ist geladen, und solange ich da nichts anklicke (keinen der betroffenen Schnitte oder den Kundenordner), stürzt Suitcase auch nicht ab. :rolleyes:

10.1.5: Ich habe mir solange die Haare gerauft, bis ich mit X überhaupt zurande gekommen bin, dass ich mich an Panther gar nicht rantraue... Wer weiß, was ich da wieder alles neu einrichten muss...

Der Cartoon stammt aus der Zeit:
http://www.inkplosion.de/cartoons/teufel/seiten/40bis99/45teufel.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Holger: Ja, irgendwann demnächst stehts eh an.

@Soylent: Danke! :)
 
Also zu Panther muß ich dir nochwas sagen:

1. alles unter 10.3.2 vergessen und schnell updaten!!!

2. das gleiche gilt für Suitcase 10!!!

3. Auch 10.3.4 und Suitcase 11 lösen lange nicht alle Probleme ;-))

Viel Spaß dabei

Jo
 
Zurück
Oben Unten