Sitecheck: Was meint Ihr?

Ich finde die Mischung aus englisch und deutsch verwirrend. Navigation englisch aber alle Texte deutsch.

Außerdem empfehle ich dir folgenden Link zum Thema Impressum. Speziell würde ich dir empfehlen die Steuernummer rauszunehmen. Warum und wieso kannst du bestimmt selbst bei Google finden.

Eine weitere Kleinigkeit bei "Contact" "Web:" steht die URL der Seite ohne Bindestrich aber bei der E-Mail mit.
 
Hallo,

finde sie rundum gelungen und dem vermuteten Zielpublikum angemessen. Der Rot-Ton ist nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack - doch darüber kann man ja nicht streiten. Die Symbole oben rechts führen alle auf ein und dieselbe Seite.

Gruß
Peter
 
dasgoe schrieb:
Ich finde die Mischung aus englisch und deutsch verwirrend. Navigation englisch aber alle Texte deutsch.

Ich auch, habe ich ebenfalls bekrittelt, musste mich jedoch im 1. Anlauf beugen. Jetzt habe ich es einfach geändert :D

dasgoe schrieb:
Eine weitere Kleinigkeit bei "Contact" "Web:" steht die URL der Seite ohne Bindestrich aber bei der E-Mail mit.

Korrigiert.

dasgoe schrieb:
Außerdem empfehle ich dir folgenden Link zum Thema Impressum. Speziell würde ich dir empfehlen die Steuernummer rauszunehmen. Warum und wieso kannst du bestimmt selbst bei Google finden.

Das ist natürlich die UstIDNr., habe das geändert. Sonst finde ich das Impressum aber ausreichend und valide. Du meintest speziell das mit der "Steuernummer" oder?

peterg schrieb:
Die Symbole oben rechts führen alle auf ein und dieselbe Seite.

Ist so gewollt, ist eine Grafik, die verlinkt wird.

2nd
 
Ja Impressum ist ausreichend, ich gebe den Link nur so gerne raus weil er doch sehr informativ ist.
Ich meinte auch nur die Steuernummer. Aber muss da nicht noch ein DE davor? Aber kann auch sein das ich da zu kleinlich bin... :)
 
»Den Künstler im Musikgeschäft als „Marke” zu begreifen bedeutet, die umfangreichen Erkenntnisse der modernen Markenführung zu nutzen, um einen Künstler bekannt zu machen und das einzigartige Vorstellungsbild seiner Leistungen beim Publikum, bei Veranstaltern, Agenturen und Medien aufzubauen und langfristig zu gestalten.
Mit zunehmendem Wettbewerb ist ein systematischer Künstleraufbau und die nachhaltige Schaffung eines Profils und Images mehr denn je erforderlich, um erfolgreich im Musikbusiness zu sein und zu bestehen. Hat ein Künstler langfristige Erfolge, die durch begleitendes Marketing und aktive Public Relation verstärkt werden, bereits die sogenannten „Top-of-Mind-Position” erreicht, ist eine Positionierung und Etablierung als „Marke” gegeben.« :sick:


Übrigens heißt es Public Relations.

Der Mund kommt mal richtig blöd rüber.
Auch ist ein bisschen unverständlich, warum Artist Marketing über dem Text steht und drunter auch noch mal (und in der Leiste ja ohnehin).
 
Mit welchem Editor wurden denn die Stylesheets erstellt? Irgendwie werden da maechtig unnoetige Sachen eingebaut, gerade bei "#menuBg li" ist es mir aufgefallen:
Code:
border-top-width: 1px;
border-right-width: 1px;
border-left-width: 1px;
border-top-style: none;
border-right-style: none;
border-left-style: none;
border-top-color: #000000;
border-right-color: #000000;
border-left-color: #000000;
border-bottom-width: 1px;
border-bottom-style: dotted;
border-bottom-color: #000000;
… koennte man auch mit
Code:
border-bottom: 1px dotted #000000
abkuerzen. Aber das ist nicht zwingend notwendig, verbessert bloss die Uebersichtlichkeit und *raeusper* senkt den Traffic ;)

Vergroessere mal die Schriftdarstellung (Apfel + Plus), dann siehst du, dass die Linien im Menue in die Menuepunkte rutschen.
Probier doch mal, die absoluten Hoehen aus "#menuBg" (122px) und "#menuBg li" (15px) rauszunehmen, die sollten auch gar nicht noetig sein.

Zur Gestaltung:
Die Portraits der Kuenstler auf der Startseite wirken auf den ersten Blick wie in einem Raster, stehen aber beim genaueren Hinsehen ungeordnet zueinander. Mag auch Absicht sein :) Hat mich jedenfalls kurz irritiert.

Blocksatz kann ungewuenscht grosse Wortzwischenraeume entstehen lassen, vielleicht tut's auch Flattersatz?

Ansonsten finde ich die Seite recht ansprechend, auch schoen serioes.
 
der content gefällt mir nicht so ... der rote hintergrund fliesst irgendwie in die ecke dort rein.
ich würde den hintergrund des inhalts-frames irgendwie anders gestalten, vielleicht sogar mit dunkler schrift auf hellem hintergrund.

dann find ich das "artist marketing" in blindenschrift ganz unten irgendwie nicht so prickelnd.

ansonsten ziemlich okay!
 
die aufteilung oben rechts suggeriert unterkategorien, da ist jedoch nur ein einziger link, bei dem zudem nicht ersichtlich ist, wo er hinführt. mangelhaft!
 
ha :) genau das ist mir auch aufgefallen, nur hab ich's dann vergessen zu schreiben :)
ich würde die roten texte gleich gross wie das "for classical" machen, und mit beistrichen arbeiten. so wird das ding zum claim, und sieht weniger aus wie eine navigation.

2nd ... mach die seite vielleicht ein wenig grösser.
1024er auflösung kannst du voraussetzen, mit 800x600 surft keiner mehr.

dann könntest du auch den contentbereich freizügiger gestalten, was das lesen angenehmer macht.

btw ... das logo gefällt mir sehr gut!
 
Stefran2531 schrieb:
die aufteilung oben rechts suggeriert unterkategorien, da ist jedoch nur ein einziger link, bei dem zudem nicht ersichtlich ist, wo er hinführt. mangelhaft!

Falls du doch einzelne Kategorien draus machen solltest, dann evtl. das letzte Icon für "Ensembles" überdenken. Hat sich für mich auf den ersten Blick nicht erschlossen. Und die Texte, die drunter stehen, habe ich zunächst für eigene Links, und nicht als Erklärung zu den Icons aufgefasst.

Ansonsten nicht schlecht, obwohl ich das Rot auf Dauer sehr anstrengend finde, aber wofür gibt es Sonnenbrillen :cool: :p

Gruß digitomm
 
Danke für die Anregungen. Habe nochmal ein paar Sachen umgebaut: Link ist oben raus, CSS ist etwas verändert worden, der Blocksatz ist weg und der Rechtschreibfehler auch.

Für mehr grundsätzliche Modifikationen an der Leiste rechts oben und dem Artist Marketing unten rechts ist leider keine Zeit mehr; Mini Budget - Mini Seite ;)

Danke,

2nd
 
Woran lag es jetzt, dass bei Vergroesserung der Schriftdarstellung die Linien im Menue in die Menuepunkte gerutscht sind?
 
An den absoluten Höhen, die habe ich rausgenommen ;)

2nd
 
Zurück
Oben Unten