.sit??? und noch ein problem

Mammut

Mammut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
548
Reaktionspunkte
1
.sit??? <--gelöst :) und noch ein problem (drucker mit windows) <-- noch nicht gelöst

hallo,
ich habe nun seit gut seit 6 tagen mein iBook und alles funkt hervorragend, bin durchaus zufrieden. ih habe da noch fragen: (ja, ich habe in der suche gesucht, aber leider nichts gefunden, viellecht habe ich auch was falsches eingegen...)

1. Wie öffne ich .sit dateien?
2. Wie kann ich über das netzwerk drucken? (mein Drucker ist an der dose angesteckt)

danke, Mammut
 
Zuletzt bearbeitet:
1. probier dochmal den stuffit expander gibts bestimmt unter versiontracker.com
2. mit sicherheit musst du den drucker erstmal im netzwerk freigeben und dann irgendwie integrieren (habs auch noch nicht geschafft hab mich damit auch noch nicht so richtig beschäftigt)
 
zu 1. Mit StuffItExpander
 
Zuletzt bearbeitet:
hagbard86 schrieb:
2. mit sicherheit musst du den drucker erstmal im netzwerk freigeben und dann irgendwie integrieren (habs auch noch nicht geschafft hab mich damit auch noch nicht so richtig beschäftigt)
das habe ich schon, nur sagt mir immer mein iBook, dass die adresse die ich eingebe falsch sei. ich gebe folgendes ein: smb://192.168.0.2/Drucker stimmt das?
 
Mammut schrieb:
das habe ich schon, nur sagt mir immer mein iBook, dass die adresse die ich eingebe falsch sei. ich gebe folgendes ein: smb://192.168.0.2/Drucker stimmt das?

Reicht nicht nur die ip ohne /Drucker?

Ist der Drucker unter Windows freigegeben.

Ist Printer sharing in der Systemsteuerung unter OS x angeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Reicht nicht nur die ip ohne /Drucker?

Ist der Drucker unter Windows freigegeben.

Ist Printer sharing in der Systemsteuerung unter OS x angeklickt.

ich habe auch schon ohne /Drucker probiert, geht auch nicht. drucker ist freigegeben und printersharing ist auch angeklickt.
 
Mammut schrieb:
ich habe auch schon ohne /Drucker probiert, geht auch nicht. drucker ist freigegeben und printersharing ist auch angeklickt.

Mit dem Druckerdienstprogramm neuen Drucker anlegen und Windows Drucker auswählen..
 
da steht nix von windows drucker... und immer wenn ich die adresse eingebe, steht, dass sie ungültig oder fehlerhaft sei.
das muss doch gehen, oder? kopfkratz
 
Wurde der Drucker als Netzwerk-Drucker installiert bzw. du mußt die Freigabe zu dem Win-Rechner haben an welchem der Drucker angeschlossen ist.
Wurde bei Windows "Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert?

Was für ein Drucker ist das denn?

MfG
Locator
 
der drucker ist freigegeben und alles passt (auf dem win rechner) Datei-und Druckfeigabe sind aktiviert.
Es ist ein hp Photosmart 7760.
 
Zurück
Oben Unten