sirrendes Betriebsgeräusch bei buntem ibook

T

tiniwheenie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
ich bin super zufrieden mit meinem G3 ibook nur leider ist es ziemlich laut ich weiß nicht ob es am Lüfter oder am Display oder etwas anderem liegt. Sobald ich das ibook starte, tritt dieses sirrende ungleichmäßige nervige Geräusch auf. Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Wenn der Mac nach einer Weile wegen Nichtbenutzung "einschläft" verschwindet auch das Geräusch, aber sobald ich eine taste drücke fährt das Sirren wieder hoch...ich bin am Verzweifeln deswegen. Kann man da nix machen? :rolleyes:
 
...macht mein iBook auch,...schon immer, scheint also normal zu sein.
Mittlerweile würde ich mehr eher Sorgen machen wenn das Geräusch weg wäre ;-)

steve
 
Die bunten iBooks hatten noch keinen Lüfter, das muss die Platte sein. Ist bei unserem tangbook übrigens auch so, obwohl ich die Platte mal auf 12 GB aufgerüstet habe :/
 
Hi!

Weiß jemand welche Festplatten in einen iBook Graphite passen?
Habe ihn von 64 MB Ram auf 576 MB Ram aufgerüstet, habe ne AirPortkarte eingebaut und MacOS X 10.3 installiert.
Jetzt wollte ich mir eine neue (größere) Festplatte holen, die (wenigstens etwas) weniger surrt ^^ Gibts da was?

cu
idoor ;)
 
Schau mal bei den gängigen Einbauanleitungen (Achtung, Festplattenwechsel beim alten iBook erfordert ein gehöriges Maß an Kaltblütigkeit ;)) sollte das dabeistehen. Ich habe eine stinknormale Toshiba Notebookplatte eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten