Siri versteht mich nicht

D

___Digio___

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wollte mal fragen ob ich der einzige bin, der Probleme mit Siri hat. Bei mir werden fast 50% nicht erkannt.
Habt ihr Probleme?
 
Das ist bei mir leider ähnlich.
 
Wenn ich nuschele, versteht mich Siri auch nicht!
 
Ich habe das Gefühl das das Tagesformabhängig ist...
Manchmal geht es problemlos und an anderen tagen versteht siri nix gescheit.

Für mich ist ganz klar, dass Apple da immer mal wieder dran arbeitet und die Server umstellt.
 
Ich habe auch den Eindruck, Siri auf dem Apple TV 4 funktioniert nicht so richtig toll.

Ich habe sie eben gefragt: Die Lottozahlen von nächster Woche?
Da antwortet mir dieses unverschämte Stück doch glatt: Ich glaube Du verwechselst mich mit einer Kristallkugel.

Ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015
Bei den Thema fällt mir spontan Barry Kripke ein. Sorry. ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Das ist alles so eine Masche von Siri, damit man sie für unfähig hält.;)



Aber im Ernst, bei guter Verbindung und sauberer Aussprache habe ich sehr wenig Probleme mit Siri. Manche Sachen habe ich mir allerdings angewöhnt in Lautsprache auszusprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordgixxer
Ok dann bin ich nicht der einzige der Probleme hat. Meine Aussprache ist zwar schlecht aber mit dem FireTv hab ich überhaupt keine Probleme.
Hoffe Apple verbessert da noch etwas.
 
Also Siri versteht mich auch nicht. Suchanfrage grundsätzlich kann man vergessen. Was immer geht, sind Termine oder Erinnerungen anlegen.

Was auch nicht so gut geht ist Musik aufrufen. Hat da jemand einen guten Tipp? Deutsche Sachen gehen, bei Englischen ist die Erfolgsquote gleich 0.
 
Also Siri versteht mich auch nicht. Suchanfrage grundsätzlich kann man vergessen. Was immer geht, sind Termine oder Erinnerungen anlegen.

Was auch nicht so gut geht ist Musik aufrufen. Hat da jemand einen guten Tipp? Deutsche Sachen gehen, bei Englischen ist die Erfolgsquote gleich 0.


...versteht Siri sicher auch nicht
 
Unter iOS 10 ( Beta ) funktioniert Siri besser als unter iOS 9. ich hoffe das es nun noch besser wird und sie unter OS X ebenfalls eine gute Assistentin sein wird.
 
Wer von Siri besser verstanden sein möchte, der muss auch mit Siri trainieren.
 
Gute Frage das würde ich auch gerne wissen!
 
Wieder was gelernt, danke!
 
Wollte mal fragen ob ich der einzige bin, der Probleme mit Siri hat. Bei mir werden fast 50% nicht erkannt.
Habt ihr Probleme?

Wenn du dein ATV auf englisch umstellst und englisch spricht, versteht sie dich auch.
Dieses dämliche Stück Software versteht nicht jeden..

Ansonsten dann halt nur im Lernverfahren, was unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann und in der Hauptsache dazu dient der Sache eine richtige Aussprache bei zu bringen. Bei drei mal probieren bringt das wenig. Ob sie dann besser versteht ist wirklich glaube ich eher Glücksache.

Vermutlich geht es am besten wenn man in Texas geboren ist und Kautabak oder einen Kaugummi in der Schnautze hat.. :->
 
Wobei das Üben beide Seiten betrifft;)

Das sehe ich auch so.
Denn man muss sich z.B bei HomeKit genau stur an die hinterlegte Vorgabe halten.

Das System ist nicht in der Lage aus einer hinterlegten Vorgabe von der nur zwei oder drei Begriffe gesprochen werden das gewünschte zu machen. Das ist ungefähr wie wenn man mit einer 4-jährigen spricht..
 
Hier hab ich auf noch eine Seite für Siri-Befehle gefunden, allerdings sind die gelisteten "Befehle" in Englisch > https://hey-siri.io - für Siri wiederum kein Problem;)
 
Zurück
Oben Unten