Siri auf "Sierra" funktioniert nicht mehr

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

vorgestern habe ich ein Upgrade auf OS X "Sierra" gemacht und Siri erstmals ausprobiert. Auf dem iPhone habe ich es nie verwendet. Meine anfängliche Freude über die Arbeitserleichterung (z.B. bei der Dateisuche) wurde gestern leider getrübt. Siri mag nicht mehr. Noch während ich mein Anliegen nenne meldet Siri "Das habe ich leider verpasst".

Bei Google habe ich zu diesem Problem keine Lösung gefunden und es würde mich freuen, wenn sie mir hier jemand mitteilen könnte.

Gruß
Madivaru
 
klingt nach Problem mit deinem Mikrofon
 
Siri nutzt nicht zwingend das unter "Ton" ausgewählte Eingabegerät.

unter Systemeinstellungen -> Siri kannst du das zu verwendende Mikrofon auswählen.
 
Ihr seid Klasse! Danke für die schnelle Hilfe.
 
Hatte ich auch mal, nach dem nächsten Neustart des Macbook ging es wieder normal.
Ist halt noch eine .0 Version...
 
Zurück
Oben Unten