Siri als "Batterie-Verbraucher" aber deaktiviert?

Epinephrin90

Epinephrin90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
252
Reaktionspunkte
21
Hallo,

leider habe ich nachwievor auf meinem iPhone ein Akku Probleme. Ich versuche das von Zeit zu Zeit zu analysieren. Heute habe ich gesehen, dass Siri mir ein Strich durch die Rechnung macht. von 11-18 Uhr heute, war anscheinend Siri am Werke, laut Einstellungen ist dies jedoch deaktiviert? Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich hatte zuvor noch nie ein iPhone deswegen schaue ich vmtl auf die falsche Einstellung.

IMG_8616.PNG
IMG_8615.PNG



Gruß
Epi
 
Ist Siri in den iCloud-Einstellungen noch aktiviert? Schau mal dort nach und deaktiviere diese auch dort, falls Siri dort noch aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Seitdem ich auf 16.0.3 upgedatet habe hält bei mir der akku kaum mehr habe ich das gefühl.. :-/
Wo hast du ein Akku Problem? Sonntag 9:00 Uhr > 100% und jetzt nach 36 Stunden noch 10%... wo ist da ein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Wo hast du ein Akku Problem? Sonntag 9:00 Uhr > 100% und jetzt nach 36 Stunden noch 10%... wo ist da ein Problem?
Siehe parallel im Akku Thread, hier gings mir speziell um Siri. Würde mich auf deine Antwort dort freuen! :)
 
Ist Siri in den iCloud-Einstellungen noch aktiviert? Schau mal dort nach und deaktiviere diese auch dort, falls Siri dort noch aktiviert ist.
IMG_8620.PNG


Tatsache, wenn das die richtigen Einstellungen sind...? Weird, was alles iCloud benutzt. Ich kenn mit der Cloud irgendwie gar nicht aus.
Wie kann es sein, dass sich Siri MITTEN unterm Tag anschaltet und mit iCloud kommuniziert?? Das erscheint mir etwas komisch?
 
Crosspostings sind eher ungern gesehen.
Hatte überlegt, aber dachte, dass man daraus einen eigenen Thread machen kann.
Wenn nicht gewollt, bitte Thread löschen, dann häng ich es an den Akku-Thread ran.
 
Anhang anzeigen 378915

Wie kann es sein, dass sich Siri MITTEN unterm Tag anschaltet und mit iCloud kommuniziert?? Das erscheint mir etwas komisch?
Was meinst du mit "... Siri mitten unterm Tag anschaltet?" Ich werd aus dem Satz nicht schlau. Siri uebertraegt halt Daten in deine iCloud, was ist daran ungewoehnlich? Schliesslich wollen ja auch die anderen Geraete von deinen Sprachbefehlen profitieren.
 
Was meinst du mit "... Siri mitten unterm Tag anschaltet?" Ich werd aus dem Satz nicht schlau. Siri uebertraegt halt Daten in deine iCloud, was ist daran ungewoehnlich? Schliesslich wollen ja auch die anderen Geraete von deinen Sprachbefehlen profitieren.
Okay, das verstehe ich nun wiederum nicht. Ich habe Siri eigentlich global komplett deaktiviert, benutze keine Sprachbefehle auf meinem Handy. Was macht dann Siri mit der iCloud? Versteh ich etwas an der Siri-Funktion nicht?
 
Es handelt sich halt um die iCloud-Einstellungm und da ist eben Siri mit aufgefuehrt, weil dieser Sprachassistent auch die iCloud nutzt, damit auch andere Geraete von den Eingaben profitieren.
Deaktiviere es und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Moin,

mein 15 pro hat heute über Nacht (ca. 7 Stunden) fast 20% Akku verbraucht. Es war im Wlan angemeldet und im Nicht Stören Modus.

Siri stand als 100% Nutzung pro Stunde in der Batteriestatistik. Ich nutze kein "Hey Siri". Ich habe Siri jetzt erstmal komplett abgeschaltet und auch aus dem iCloud Sync genommen.
 
Zurück
Oben Unten