sinus 154 dsl basic se auf Max OSX und arcor?

2

20357

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich hab gerade von t-com dieses "sinus 154 dsl basic se" bekommen aber habe nicht die spur einer idee, wie ich das auf OSX zum laufen kriegen soll. habe mir die anleitung runtergeladen, die ist aber nur für windows - da hab ich überhaupt keinen plan von!!!

kann mir jemand erklären, wie ich dieses teil unter OSX in bereitschaft kriege, so dass es dann auch sicher mit airport funktioniert?

und weiss jemand, ob ich das ding auch mit arcor dsl verwenden kann?
im office (t-com business 2000) brauche ich es nämlich gar nicht, zuhause (arcor) würde aber meine freundin gern mit ihrem ibook drahtlos surfen.

wenn mir irgendjemand mit ein paar idiotensicheren tips zur seite stehen könnte - ich wär sooooo dankbar!!!!!
 
du richtest die kiste über deinen browser ein:

du gibst http.//192.168.2.1 ein, als paßwort 0000 (im auslieferungszustand) und dann kannst du das teil konfigurieren.
ACHTUNG: popups im browser müssen erlaubt sein, da nach dem startfenster das anmeldefenster, das später das konfigurationsfenster ist, als popup kommt.
mit dem assistenten sollte es nicht zu schwierig sein, die internetverbindung über arcor aufzubauen. du mußt eigentlich nur deinen benutzernamen und das kennwort eingeben - den rest der felder habe ich frei.
viel erfolg wünsche ich dir!
 
da passiert minutenlang gar nichts...weder mit "http://", noch ohne...weder in safari noch in explorer...
hast du noch ne idee?
danke auf jeden fall schon mal für das erste feedback!
 
Habe auch ein Prob. mit dem Teil!

Wenn ich die PPoE-Einstellungen alle richtig eintrage und aktiviere, verbinde ich dann. Doch nun sagt er mir, dasskein PPPoE-Server gefunden werden konnte!

HILFE - DANKE
 
Bei mir läuft das problemlos...

Die Station findest Du auch über AirPort?? Muß oben rechts ja angezeigt werden und heißt im Auslieferungszustand WLAN.
Verbinden und dann Safari auf--->Apfel+K (popupblocker aus) --->kennwort 0000 ---->dann über den assistenten alles eingeben, was du auf deinem blatt hast.

Vielleicht noch einmal neustarten, macfilter liste einstellen und dann rockt der eigentlich gleich los, wenn auch dsl schon freigeschaltet ist, d.h. die lampe am modem auch leutet (kann bis zu 20 min. verbindungsdauer haben...)
 
20357 schrieb:
da passiert minutenlang gar nichts...weder mit "http://", noch ohne...weder in safari noch in explorer...
hast du noch ne idee?
danke auf jeden fall schon mal für das erste feedback!
An die IP von oben kommst du nur, wenn du bei dir im Netzwerk DHCP oder eine Adresse im selben Adressbereich definiert hast. Zudem empfiehlt sich die Erstkonfiguration via Kabel und nicht per WLAN.

ad
 
Das mit DHCP stimmt. Am Besten die WLAN Einstellungen auf Standard einstellen, dann klappts auch mit der Nachbarin ;)
 
Der will mich einfach nicht mit dem DSl verbinden. Der sagt, dass meine Eth. für PPPoE konf. ist, jedoch kein Kabel angeschlossen sei! Ich habe aber das Kabel drin!

HILFE
 
Kann mir mal einer BITTE eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich mit DSL mit dem genannten Router per Kabel ins Web komme?


BITTE!! Versuche es schon seit 2Tagen!

Danke
 
heute habe ich meine arcor-freischaltung bekommen, davor wie fast alle t-online.
habe auch das t- sinus 154 DSL basic SE.
zur sicherheit habe ich das arcor DSL-WLAN- MODEM 100 bestellt, die verbindung klappt auch einwandfrei, aber folgende punkte stören mich an diesem router.
1. nur WEP verschlüsselung
2. der imac meiner frau hat probleme die verbindung zum router stabil zu halten.

mein powermac hat vollen airport empfang, der imac (obwohl 1 meter näher am router) nur zwei balken und es kommt oft zum verbindungsabbruch.

das sind die gründe warum ich das t-sinus 154 weiter nutzen möchte, aber traurigerweise bekommt das ding keine internetfreigabe :motz:
kennt einer einen tip wie das teil dennoch die internetfreigabe bekommt?
oder könnt ihr einen WLAN-Router (inkl. DSL modem) empfehlen welches eine sehr gute sendeleistung hat und mit arcor auch zurecht kommt?
 
Zurück
Oben Unten