Sinus 154 Basic DSL 3 mit Airport Express via WDS?

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich habe hier in unserem Haus WLan durch eine Sinus 154 Basic 3 Anlage.

leider ist die Reichweite unzulänglich, sodass ich mit sie mit einer Aiport Express erweitern möchte.

Ich kriegs aber einfach nicht hin!

Ich kann sowohl beim Sinus die AE als repeater anwählen, als auch im AE den Sinus als Basis.

Beide senden auf dem gleichen Kanal

sinus hat dhcp, ae nicht (habs shconmal geändert,m bringt aber nichts)

Was mache ich falsch? was musss ich beachten?
 
Bei mir scheiterts schon am USB-stick :( Weder der billige D-link noch das angeblich passende TelekomTeil 154 stick tun nur einen mucks *grrr*

Jörg
 
No.Time schrieb:
Was mache ich falsch? was musss ich beachten?

Nichts! Es geht nicht - habe mir da auch schon die Zähne dran ausgebissen.... Da ist irgendein Protokoll inkompatibel - deshalb akzeptiert der T-Sinus zwar den AE als Repeater, steuert ihn aber nicht an....

Gibt dafür allerdings von der Telekom auch Repeater - T-Sinus 154XR oder sowas, kosten ca. 90 Euro - hab ich hier 2 - funktioniert einwandfrei (allerdings nur WEP, die Repeater können kein WPA).
 
Setzt Ihr beim Empfang auf die Airport-Karte oder einen Stick?
 
Zurück
Oben Unten