Sinus 154: Anschluss eines Kabel-Routers

B

bungee1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
342
Reaktionspunkte
13
Ahoi!

Ich habe zur Zeit einen Sinus 154 (basic?) zuhause an dem mein Powermac per Kabel hängt.

Nun soll im gleichen Haushalt ein G3 iMac online, am einfachsten per Kabel. Kann ich jetzt einen günstigen Router holen und den an den LAN Port des Sinus hängen und darüber an beiden Rechner surfen?

Oder muss ich mir einen Router mit integr. Modem holen und den Sinus 154 in Rente schicken?

Danke im Voraus.

Gruß bungee1
 
Moin!

Wenn der Sinus nur einen LAN-Port hat, holst du dir einen billigen Switch und fertig. Du brauchst doch keine 2 Router!

MfG
MrFX
 
Ist das Sinus ein Router oder ein Modem?
 
Einen Switch hätte ich kaufen müssen, den Router gabs für Lau vom Bekannten. ;)

Geht aber problemlos,habe es inzwischen so angeschlossen.

@incoming1983

Ist ein WLan Router mit integr. Modem. :D

Gruß bungee1
 
ahso..jo, beim Router einfach das Routing deaktivieren, oder den ersten Router einfach an einen "Lan Port" hängen, zusammen mit dem Rest.

Aber wenns funktioniert, ist ja alles gut ;-)
 
bungee1 schrieb:
Geht aber problemlos,habe es inzwischen so angeschlossen.
Hallo Bungie,
meine Tochter hat eine wohl ähnliche Situation:
Sie möchte sich an den Anschluß einer WG dranhängen. Die haben DSL, mit einer Fritz-box. Nur LAN. Provisorisch haben sie sich jetzt per Kabel angeschlossen. Das Kabel darf aber nicht auf Dauer im Treppenhaus eine Etage tiefer gelegt werden.
Wir haben jetzt eine Sinus 154 DSL Basic SE über. Sie hat folgende Schnittstellen:
- T-DSL zum Splitter
- LAN zum Computer Nr. 1
Dann eben wireless ne Menge anderer Computer

Irgendwie bekommen wir es nicht hin.
Beide - Fritzbox und Sinus parallel am DSL geht natürlich nicht.
Die Sinus nach dem Fritz geht auch nicht, weil der DSL-Eingang kein Ethernet ist.

Einzig vorstellbare Möglichkeit wäre jetzt noch :
Die Fritzbox raus und dafür die Sinus an das DSL. Der Ausgang LAN geht dann in einen Router.
Von dort können dann die WG oben ihre 4 Rechner anschließen und per W-LAN die unten wohnenden.
Das bekommen wir aber irgendwie nicht eingestellt.
Wer hat da Ahnung und kann uns Tipps geben?
Fragt
Tomas
 
Einfach die Sinus (mit dem LAN Port) an die Fritzbox (auch LAN) anschließen, und auf dem Sinus Wlan konfigurieren.
 
Incoming1983 schrieb:
Einfach die Sinus (mit dem LAN Port) an die Fritzbox (auch LAN) anschließen, und auf dem Sinus Wlan konfigurieren.
Danke schon mal für die Anteilnahme.
Das haben wir auch schon probiert. Kamen damit aber nicht weiter. Weil wir nicht wissen, wie man im Browser mit dem set-up Programm da die Einstellungen vornehmen muß

Alles Bücher mit 7 Siegeln.
Gruß
Starduster
 
Zurück
Oben Unten