Sinus 1054 DSL Kindersicherung

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo zusammen,

da nun auch die Kids ICQ usw. nutzen, muss ich dort ein paar Einschränkungen vonehmen ;)

Laut Anleitung, kann man beim o.g. Zeitregeln erstellen. Hat das mal jemand gemacht? Ich finde leider keine Möglichkeit, bestimmte IP Adressen im Netz zu konfigurieren. Das bringt mir natürlich nichts!!!!

Ich möchte, dass ab 22.00 Uhr, die Rechner der kid´s (XP Clients) nicht mehr im Netz sind. Sicherlich könnte ich einfach den Router ausschalten, aber dann würde ich mir ja ins eigene Fleisch scheiden.

Oder gibt es evtl. eine Software, mit der ich vom Mac aus, Richtlinien einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auf dem Router einzustellen sein:
Sicherheit --> Firewall --> Terminregel
 
aber das problem ist, dass ich nicht ganz verstehe, wie ich es auf eine bestimmte ip adresse einstellen soll
 
Die definierst du in:
Sicherheit --> Firewall --> Zugangssteuerung

Im Handbuch (Direktlink) findest du das auf den Seiten 63 und 69.
 
ahhhhh....ok, das werde ich dann mal testen!

ich danke dir.....die kid´s sicherlich nicht :)))
 
:hehehe:

Hoffentlich treten bei den Kids keine schweren Entzugserscheinungen auf, und hoffentlich bedeutet es nicht deren gesellschaftliches Aus …
 
nein, nein :)
aber ihr werdet mir sicherlich alle recht geben, dass es auch noch andere dinge im leben gibt ;)

ich möchte es ihnen ja auch nicht ganz verbieten!
 
Zurück
Oben Unten