Sinus 1054 + AirPort Express

mcuseriene

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe ein WLan-Verbindung zw. Toshiba Notebook und dem Sinus 1054 Router.
Habe mir heute den AirPort Express gekauft und möchte damit Musik über die Stereoanlage hören.
Mit einer Lan-Verbindung zw. Router und APE funktionierte es einwandfrei (Internet+Musik hören gleichzeitig)...
Möchte aber das Lan-Kabel nicht, sondern alles wireless!?
Wie mach ich das???

Ein paar Beschreibungen existieren ja schon, bin ich aber nicht mit zurecht gekommen...
:confused:
 
afaik kann der Sinus 1054 kein WDS.
Deshalb wird eine drahtlose Verbindung zwischen deinem Router und der APE höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
 
WDS brauchst du nur, wenn du die APE als Repeater verwenden willst.
In deinem Fall einfach die APE in dein bestehendes WLAN (Sinus 1054) integrieren. Fertig.
Dann erscheint sie auch in iTunes.
 
Als Anleitung:

1. APE in die Steckdose stecken und warten bis sie in der Airportliste erscheint. Dann deinen Computer mit ihr verbinden.

2. Airport Admin. Dienstprogramm starten (du machst das unter Windows? Ich weiß nicht, wie das Programm da heißt. Einfach das Konfigurationsprogramm für die APE starten). Dort die Konfiguration für deine APE aufrufen.

3. Dort unter „Airport“ bei „Drahtloser Modus“ die Option „Mit einem bestehenden drahtlosen Netzwerk verbinden“ auswählen. Anschließend den Namen deines WLAN der Sinus 1054 angeben. Ggf. Zugangsdaten des WLAN eingeben (falls verschlüsselt).

4. APE neustarten lassen.

5. Verbinde deinen Computer wieder mit den WLAN der Sinus. Anschließend muss die APE unter iTunes auftauchen. Fertig.
 
WDS brauchst du nur, wenn du die APE als Repeater verwenden willst.
In deinem Fall einfach die APE in dein bestehendes WLAN (Sinus 1054) integrieren. Fertig.
Dann erscheint sie auch in iTunes.

Stimmt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
Ich war davon ausgegangen, dass die Express auch als AP dienen soll.
 
Jippiiiiiiiieeeee

Na das war ja mal ne Erklärung. Heldausberlin, ich danke Dir!!! Läuft alles!
:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten