Sinnvolles Zubehör für iPod 80GB

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von viper, 24.01.2007.

  1. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Hallo Leute,

    ich möchte mir einen iPod 80GB zulegen und stehe nun vor der Wahl der Qual.
    Zubehör gibt es ja reichlich für das Teil, aber welches ist Eurer Meinung wirklich sinnvoll und qualitativ hochwertig.

    Ich möchte auf den iPod meine CD Sammlung und Fotos drauf schmeissen, um sie hoffentlich dauerhaft zu sichern, da mit CD oder DVD Sicherungen die Qualitäten doch ziemlich nachlassen.
    Ansonsten würde ich den iPod gerne mit mir rumschleppen (bin auch viel im Ausland unterwegs) um Musik zu hören. Video ist nicht geplant, genauso wie Musik herunterladen aus dem Applestore. Wirklich nur für die beiden Sachen.
    Gedacht hätte ich auf jeden Fall an einen Adapter zum aufladen. Nun gibt es ja den Power Adapter von Apple und Artwizz den PowerPlug womit man angeblich noch mehrer Modelle laden kann.
    Weiterhin sicherlich ein Schutz, Belkin Klapptasche? oder eine nette Box?
    Ja, und da gibt es ja noch die Dockstation. Wäre die in meinen Fall sinnvoll?

    Für Eure Erfahrungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Gerne auch für weiteres Zubehör oder Streichungen, falls ich falsch liegen sollte.

    Viper
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2005
    Wenn du etwas edles haben möchtest, so bist du mit der Knomo Ledertasche für den iPod sehr gut bedient..

    Ich persönlich finde diese Tasche genial!!
     
  3. Stanza

    Stanza MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Hallo,
    ich habe das universal Dock an meiner Anlage. Finde das eigentlich recht praktisch. So Brauch ich den Ipod nur ins Dock stellen und ich kann Musik auch über die Anlage hören und per Vernbedienung nen Lied weiterspringen.

    Als Netzteil hab ich das von Artwizz, da ich den Aufpreis für das Design von Apple nicht eingesehen hab. Läuft eigentlich super.
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    ich würde bzw. habe mir zum iPod neue Kopfhörer gekauft.
    Wenn man Musik genießen will, sind die originalen nicht zu gebrauchen.
     
  5. micha10589

    micha10589 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    Du brauchst 2 Zubehörprodukte:

    1. Ladegerät (habe selber noch das Original von Apple)

    2. Tasche.
    Ich habe das Contour Showcase. Ist eins der teuersten (ca. 35 Euro), aber nach meiner Recherche damals und nun fast 8-monatiger Erfahrung unverzichtbar. Es zerkratzt den iPod nicht beim Reinlegen, ist stabil, hat einen Trageclip, lässt Bedienung zu, leicht zu öffnen und sieht gut aus. Bei Macworld war es in der Liste Best of 2006. (http://www.macworld.com/2006/12/reviews/fivemouse/index.php)

    Kopfhörer sind eine Option, ich habe die Sennheiser PX100, aber finde eigentlich im nachhinein, dass die Investition nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Sie klingen etwas voller und bassiger, aber der Sound bei den iPod-Stöpseln ist im Grunde auch ziemlich gut.

    Dock habe ich noch nicht vermisst, aber habe für diesen Zweck auch noch einen alten Ipod Mini mit entsprechendem Dock für die Stereoanlage. Der Sound scheint mir etwas besser, wenn der iPod per Dock an die Anlage angeschlossen ist, aber trotzdem würde ich das Geld wohl eher in die Tasche investieren.
     
  6. Chrisham

    Chrisham MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.07.2006
    habe das gleiche vor........ will mir folgendes zulegen:

    - andere Kopfhörer
    - Ladegerät

    und irgend ne Möglichkeit meine "Sicherung" bzw Musikarchiv auch im Auto anzuhören...

    dazu folgende Frage (hab schon viele Threads durchforstet, doch nix gut brauchbares gefunden):

    habe im Auto einen CD/MP3-Player, ohne Kasette..... wie kann ich das am besten realisieren? FM-Transmitter, is klar.... nur welcher? wird viel negatives geschrieben, doch das wär mir schon wichtig
     
  7. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    2. Tasche.
    Ich habe das Contour Showcase. Ist eins der teuersten (ca. 35 Euro), aber nach meiner Recherche damals und nun fast 8-monatiger Erfahrung unverzichtbar. Es zerkratzt den iPod nicht beim Reinlegen, ist stabil, hat einen Trageclip, lässt Bedienung zu, leicht zu öffnen und sieht gut aus.

    Ich habe mit das Teil mal angesehen und es ist wirklich ein sehr guter Schutz für den iPod, obwohl mir das Lederteil von Knomo auch sehr gut gefällt.
    Wie sind denn Deine Erfahrungen bezüglich des Displays. Ist die Hülle im Bereich des Displays Kratzempfindlich, so dass es Beeinträchtigungen beim sehen meiner Bilder gibt? Gibt es Abdrücke etc. beim Bedienen des iPod durch das Plastik oder Verformungen?
     
  8. Danni1777

    Danni1777 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    Ich käme ohne Dock nicht mehr aus:D
    Nee, mal im Ernst. So'n Dock ist eine feine Sache. iPod rein und alles über die Fernbedienung machen. Sogar das komplette Menu geht mit dem Kensington Entertainment Dock 500 zu bedienen. Ist ja nicht mit allen möglich. Mit dem Apple Dock incl. Fernbedienung eigentlich?
    Auf jeden Fall ein Dock ist Pflicht.

    Ein FM-Transmitter ist aus meinem iPodleben auch nicht mehr wegzudenken. Ich habe den Griffin iTrip. Schöne Sache und spontan sehr flexibel mit dem iPod.

    Nach einer Tasche suche ich noch. Oder vielleicht wird's doch nur eine "2 Haut" z.B. Final Protection.

    Mal schauen was arktis.de noch so im Angebot hat:p

    Gruß Danni
     
  9. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Sind die originalen Kopfhörer wirklich so gruselig wie grooveboxxer schreibt. Unterwegs will ich nur unterhalten werden und kann die Musik eh nicht wirklich genießen alleine aufgrund der starken Lärmentwicklung und der Ablenkung bei meinen Reisen. Genießen will ich sie nur Zuhause, aber dann ohne Kopfhörer.

    Für den Anschluss an die Stereoanlage über das Dock benötige ich doch ein zusätzliches Kabel. Reicht ein 1 zu 2 Chinchkabel da aus, oder macht Apple es einen da etwas schwieriger?
    Nun habe ich gesehen, dass es da noch ein Scartkabel zum Anschluß an einem Fernseher gibt. Macht es Sinn darüber seine Bilder sich anzusehen, oder ist die Qualität zu schlecht?

    Das Ladegerät werde ich mir von Artwizz besorgen.

    Danke für Eure Tipps!!!
     
  10. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    11.06.2006
    Die Qualität ist wohl in Ordnung, nach Möglichkeit solltest du den S-Video Anschluss nutzen. Ein normales Klinke auf 2 Chinch Kabel wird es wohl tuen. Auch kannst du direkt ein Netzteil anschliessen was auch praktisch ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sinnvolles Zubehör iPod
  1. gagigu
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.245
  2. onkel schoffo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    334
  3. DerTom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    395
  4. Leitungswasser
    Antworten:
    68
    Aufrufe:
    14.204
  5. Leitungswasser
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.230

Diese Seite empfehlen