"Sinnvolle" Nutzung von Windows auf dem Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich werde meinem sehr geschätzten Kollegen jetzt nochmal beispringen (nicht bespringen ;))

Folgendes: Es handelt sich hier um eine Mac-Community. Die Probleme die in diesem Thread angesprochen werden sollten, sind solche eines Betriebssystems. Hierfür gibt es Windows Communities.
Der Betreiber der hiesigen Community hat schnellstens reagiert, als Apple es möglich machte, Windows zu installieren, wie Kollege tau mitteilte, haben sich auch einige Mods für dieses Forum eingesetzt.
Apple hat entschieden, keinerlei Support zu leisten. Dies erscheint auch sinnvoll. Apple supportet die eigenen Produkte, dies ist zum einen die Hardware, zum anderen die Software einschließlich eines Betriebssystems namens Mac OS X.
Linux wird von niemandem supported, weil es sich um ein Open Source Produkt handelt (ausser natürlich des Supports hinsichtlich der Distributionen).

Windows ist ein kommerzielles Produkt der Firma Microsoft, diese sollte für den Support verantwortlich sein.
Windows wird barrierefrei hergestellt, wo es installiert werden kann, darf es installiert werden, solange genug Kohle abgedrückt wird. Das ist eine Entscheidung Microsofts, dann muss Microsoft hierfür auch die Konsequenzen tragen, die da lauten: Win XP kann auf Macs installiert werden, also supported das gefälligst. MS Office wird ja auch von Microsoft supported (entschuldigung).

Wir, das Foren-Team, haben uns entschieden, keinen Windows Support zuzulassen, hierfür gibt es einschlägige Foren. Wir haben auch kein XBox Forum, kein Playstation Forum oder was auch immer, obwohl man eine Konsole zum spielen braucht, wenn man macuser ist. Auch hierfür gibt es einschlägige Foren.

Wenn Ihr Euch beschweren wollt, dann geht in die Windows Communities und beschwert Euch, dass man dort so borniert ist, und Macs dort nicht unterstützt. Hier seid Ihr falsch am Platz.

Und, auch wenn ich mich selbst dafür hasse, wenn es Euch nicht passt, dann sucht Euch doch ein anderes Forum, wo Ihr bedient werdet, oder am Besten, backt Euch doch eins.

Akzeptiert die Entscheidungen des Teams, oder akzeptiert sie nicht, mit den Reaktionen des Teams werdet Ihr leben müssen.

Vielen Dank,

RvH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten