"Sinnvolle" Nutzung von Windows auf dem Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fbalz

fbalz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
55
Vielleicht ( bestimmt ) gibt es hier auch User die "gezwungen" sind Windows einzusetzen und deshalb bisher eine Dose als Zweitrechner nutzen.
Für die ist BootCamp oder Parallels die Chance die Dose loszuwerden und vollends auf Mac umzusteigen.

Wer nutzt BootCamp oder Parallels auf einem Mac und für welche Anwendungen?
( .... es interessiert mich nicht, welche Spiele wie schnell laufen )

Funktionieren die Dongls für eure Software?
Habt ihr noch Tips zum Windows "abspecken" oder optimieren.
Was braucht man was nicht? Dienste etc.
Reichen die Treiber und die Performance um eure Software produktiv nutzen zu können?
 
fbalz schrieb:
Habt ihr noch Tips zum Windows "abspecken" oder optimieren.
Was braucht man was nicht? Dienste etc.
Reichen die Treiber und die Performance um eure Software produktiv nutzen zu können?

Entschuldigung, aber sowas wollen wir hier nicht besprechen. Das artet sonst aus, und wir brauchen uns nicht mehr „macuser.de“ nennen.

Foren mit Tunig-Tipps für XP gibt es zuhauf im Netz, hier jedoch ist nicht die richtige Plattform dafür.
 
Ave,
Da muß ich Dir völlig recht geben @tau
Trotz aller Euphorie der Dosendattler, dass sie jetzt ihren Microschrott auf einen Mac betreiben können, sollten wir unsere Identität gegenüber Microsoft und Co. bewahren.

Mortiis
 
Kein Windows-Support!
 
Hier gibt es dutzende Freds über Spiele die man jetzt unter Windows auf dem Mac spielen kann und wenn ich wissen will ob jemand auch was "sinnvolles" mit Windows auf dem Mac anfängt weil er Windows benutzen muß werde ich gleich ausgebuht.

Danke.
 
fbalz schrieb:
Hier gibt es dutzende Freds über Spiele die man jetzt unter Windows auf dem Mac spielen kann und wenn ich wissen will ob jemand auch was "sinnvolles" mit Windows auf dem Mac anfängt weil er Windows benutzen muß werde ich gleich ausgebuht.

Danke.

Das hast Du wohl falsch verstanden.
Es geht nur darum Win XP nicht zu supporten. Also keine Windows Tips! :)


Zum Thema:
Ich würde XP auf einem Intel Mac benutzen um mit AutoCAD zu arbeiten, wenn ich denn einen Intel Mac hätte.
Alles andere kann ich auch unter Mac OS X prima erledigen.
 
@Mods:
Lächerlich, diese Dünnhäutigkeit, Windows betreffend. Das Forum heißt "Windows auf dem Mac". Wieso sollte hier nicht über Windows diskutiert werden dürfen? Wenn Ihr das nicht wollt, wieso dann dieses Unterforum überhaupt?

Edit: Zum Thema:

Ich brauche Windows noch für folgendes:
  • CDs brennen mit Nero (hat viele Funktionen, die es bei keinem Brennprogram für OS X gibt)
  • WMA encodieren (nicht lachen...)
  • MP3 taggen mit "The Godfather"
  • Steuersoftware

CD-brennen geht nur nativ, für alles andere ginge auch eine Emulation/Virtualisierung.
 
Zum Thema:
Ich würde XP auf einem Intel Mac benutzen um mit AutoCAD zu arbeiten.
Alles andere kann ich auch unter Mac OS erledigen.[/QUOTE]


Na entlich mal 'ne Antwort. Das ist worum es geht!!

Wozu benötigt man Windows wirklich, und macht Windows auf einem Mac überhaupt Sinn?
 
@ Tau
danke für dein Statement in diesem Thread!
Nichts gegen BootCamp, nichts gegen Windows und ggef auch damit verbundene Fragen. Aber ich habe mich im August 2005 (damals nochals Windowsuser) hier angemeldet und erstmal zwei Monate hier gelesen bevor ich mein PB bekam.
Die unzähligen Tipps zum PB und rund um OSX haben mir sehr geholfen und ich schaue regelmässig mehr mals täglich rein um mich zu informieren und ggf auch mal unterstützen zu können.
Aber was seit BootCamp hier abgeht ist irgendo nicht mehr schön. Ich kann und will nur hoffen, das es sich um einen Hype handelt und das Ganze in Bälde wieder normale Ausmaße annimmt.
Zumal es ja für Windows wirklich mehr als reichliche Foren gibt wo hingegen deutschsprachige gute und aktuelle Foren wie MacUser eher rar sind!
 
@eumel59: Wieso liest Du dann im Forum "Windows auf dem Mac" überhaupt mit, wenn Du offensichtlich nichts mit Windows zu tun haben willst?
 
Wenn Ihr Euch zum Thema Windows-Konfiguration austoben wollt, könnte Ihr das gerne hier tun: http://www.trocken-eis.net/ (wenn sich da mal jemand anmelden und nicht nur das Tutorial schmökern würde :D)...

Ich werde da heute Abend mal ein paar Hintergrundinfos zum Thema "msconfig" reinschreiben - das zum Thema "abspecken". Aber das gehört nicht hierher.
 
**(siehe unten)**
 
Ave,

Hier wird irgendwas total falsch verstanden. Ich sehe das Unterforum "Windows auf dem Mac" als solches an, wie vorher Virtual PC, als ne Notlösung, weil es eben eventuelle Software noch nicht für den Mac gibt, wie zum Beispiel bestimmte CAD oder CNC Programme. Und Windows als Gleichwertiges System hier im Forum zu behandeln, davor distanziere ich mich energisch, ist in etwa so, wenn man im Ausland Urlaub/Arbeiten tut und von den Einheimischen verlangt, dass diese Deutsch können.

Mortiis
 
fbalz schrieb:
Zum Thema:
Ich würde XP auf einem Intel Mac benutzen um mit AutoCAD zu arbeiten.
Alles andere kann ich auch unter Mac OS erledigen.

Naja, wieso AutoCAD wenn es CADintosh für Mac gibt??

Nutze es seit'n Jahr, läuft prima.
(meine subjektive Meinung: sogar besser als auf XP)
 
Mit BC müsste IMO unter XP eigentlich jedes Programm und jeder USB-Dongle laufen, da XP eben nativ läuft und die Hardware ja an sich nichts ungewöhnliches ist. (Untel-Chipsatz, Intel-CPU).
Lediglich bei 3D-Programmen _könnte_ es u.U. ab und an Probleme geben, da m.W. die normalen Intel-/ATI-Treiber nicht gehen, sondern man auf die von Apple zur Verfügung gestellten angewiesen ist.
 
@Mortiis: Niemand verlangt von Dir, dass Du Dich mit Windows (=dt. Sprache?? komische Metapher von Dir :D) auseinandersetzt, beachte am Besten dieses Unterforum überhaupt nicht. Wer zwingt Dich dazu?
 
troy_84 schrieb:
Naja, wieso AutoCAD wenn es CADintosh gibt??

Ich arbeite beruflich mit AutoCAD, da bleibt mir keine andere Wahl.
Mein Arbeitgeber würde dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich ihm
erzähle, er möge doch mir zu liebe bitte 200 Arbeitsplätze auf Apple
Rechner umstellen... :p :cool:
 
Spike schrieb:
Ich arbeite beruflich mit AutoCAD, da bleibt mir keine andere Wahl.
Mein Arbeitgeber würde dumm aus der Wäsche gucken, wenn ich ihm
erzähle, er möge doch mir zu liebe bitte 200 Arbeitsplätze auf Apple
Rechner umstellen... :p :cool:

Wär schon super wenn ein Arbeitgeber so leicht zu beeinflussen wäre. :D :cool:

(Btw: was bistn in der spielwelt, vampir oder werwolf? ich werd heut abend da nochmal vorbeischaun)
 
troy_84 schrieb:
Naja, wieso AutoCAD wenn es CADintosh für Mac gibt??


Im Maschinenbaubereich gibt es ja nicht nur Auto CAD. Nehmen wir als Beispiel ProEngineer, SolidWorks oder den OneSpace Designer.
Mir selber sind bis jetzt leider keine Alternativen für Mac bekannt.

Für mich persönlich stellt BootCamp eine interessante Möglichkeit dar, mir einen zusätzlichen PC zu sparen, auf welchem die besagten Programme laufen.

DieTa schrieb:
wenn sich da mal jemand anmelden und nicht nur das Tutorial schmökern würde

schon passiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten