sinnvolle Einstellungen Schlafplan / Schlafdaten im Mehrschichtsystem

T

touringfan73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich arbeite in verschiedenen Mehrschichtsystemen. Zur Zeit in 3 Schichten im wöchentlichen Wechsel, aber auch mal 4 Schichten im 2täglichen Wechsel.
Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ich den Schlafplan richtig einstelle? Es kann ja nicht sein, dass ich alle 2 Tage meine Schlafenszeit und Aufwachzeit ändern muss, oder? Ich möchte 5 bis 6 Stunden schlafen und kann das ja so angeben aber ich gehe natürlich zu stark unterschiedlichen Zeiten ins Bett und stehe auch zu unterschiedlichen Zeiten auf. Ich würde trotzdem gerne Schlafdaten sammeln. Wie kann ich das sinnvoll tun? Eine extra Schlafapp möchte ich aber nicht unbedingt installieren, möchte schon das Angebot von Apple nutzen.
Also...wenn sich ein Leidensgenosse 😴💤 damit auskennt, dann gerne her mit den Infos. 😉 Danke.
 
Eine extra Schlafapp möchte ich aber nicht unbedingt installieren,
Das wäre jedoch die einzige Option, soweit ich weiß.

Ich arbeite ebenfalls in praktisch allen Schichtlagen und tracke meinen Schlaf mit AutoSleep.

Mit den mitgelieferten Apps bin ich nicht zum Ziel gekommen. Darüber hinaus bekommt man mit AutoSleep eine übersichtliche grafische Auswertung.

Die paar Euros (5,xx€?) waren es mir absolut wert.
 
Zurück
Oben Unten