Sinnvolle Einstellung bei Energie sparen

Bummal

Bummal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Standardeinstellungen im Kontrollfeld "Engergie sparen" unter Mac OS X nicht sehr sinnvoll gewählt sind. So geht der Bildschirmschoner erst nach 20 Minuten an, der Mac und der Monitor fahren aber schon nach 10 Minuten in den Ruhezustand.

Welche Einstellung haltet ihr hier für sinnvoller bzw. wie handhabt ihr das? Und sollte man das Häkchen bei "Festplatten wenn möglich in den Ruhezustand versetzen" stehen lassen oder lieber entfernen?

Es handelt sich bei meinen Rechnern um einen Power Mac G5 (siehe Signatur) und um einen iMac G5.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Bummal
 
*hochschieb*
 
Mag sich wirklich keiner äußern? :(
 
Was willst Du groß hören?
Das kommt alles etwas auf den User an. Einem TFT sowie auch der HDD tut es nicht so gut, häufig an- und ausgeschaltet zu werden.
Arbeitest Du also jede Minute ohne Pause an dem Rechner und wenn Du dann aufhörst zu Arbeiten hörst Du auch wirklich für länger auf, kannste alles auf 5 Minuten stellen.
Machst Du aber häufiger mal 15 Minuten Pause, würde ich die Zeit für Standby (auch die für den TFT) höher stellen, so das der Standby in der Zwischenzeit nicht ausgeführt wird.

Gruß
 
Der Bildschirmschoner schaltet sich bei mir per Tastenklick ein (um den Computer zu sperren), der Monitor schaltet sich nach 15 Min. aus. Der Ruhezustand wird nach unendlich langer Zeit aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten