Sinnvoll oder nicht? Der neue iMac!!

Worlt-of-Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Also, bei mir könnze in der nächsten Zeit ein iMac oder ein iBook zu Hause stehen, nun weis ich ber noch nicht ob was Mobiles besser wäre oder des iMac genüge ist, also kommen wir grade zu frage Nr 1

-Kann ich einen iMac problemlos (wens mal dringend sein muss) irgendwo hin transportieren , z.B Lan, oder ist das ding doch ne Nummer zu gross?(ich weis natürlich dass der iMac nicht gerade klein ist, abe kompakt ist er doch oder'?)

Frage Nr 2.

- Ist der iMac eine gute G5 Lösung, Tiger läuft problemlos, und auch Video rendering (im kleinen Mass natürlich)ist möglich?, eine 128 GraKa ist die gut genug?, in der Zukunft ist er genügend aufpuschbar oder eine Null?

-()()()::: könnte ich ihn in 4 jahren noch einigermassen plausibel laufen lassen (hier kein Atwortszwang ;) wäre edoch gut in paar Therien dazu anzuhöhren :::()()()
 
Da der iMac in 17'' sehr leicht ist, würde ich an deiner Stelle einen Griff dran schrauben. So kannst du ihn leicht auf Parties mitnehmen und dich stört kein externes Netzteil! :D
 
zu 1.: ja!
zu 2.: ja!!!!

was verstehst du unter aufpuschbar?? Ram & HD kannst du aufrüsten falls du das meinst
 
Ähm... deinen Fragen nach geh ich davon aus, dass du spielen willst und Leistung brauchst.... Da ist das iBook wohl kaum die richtige Wahl... Es hat eine um einiges schwächere CPU und eine GraKa die nicht zum spielen eingebaut ist (um es so zu sagen)...

Der iMac ist AFAIK (ich hab keinen) gut zu transportieren... aber wenn du auf ne LAN willst ist die Frage ob die Spiele darauf vernünftig laufen :D
Der iMac ist wohl derzeit recht fix, aber aufrüstbar ist so ne Sache. Die GraKa kannst du nicht wechseln (festverlötet) und darauf kommt es dir wohl an. Zu erweitern ist eigenlcih nur RAM und evtl ne andere HDD.

In 4 Jahren läuft der sicher noch... ob es dir reicht ist die Frage ;)
 
zu 1) Kommt drauf an, wie oft das denn nun wirklich vorkommt. Er ist auf jeden Fall leichter zu transportieren als ein PC mit Monitor ;) Und wenn du den Karton behältst, dürfte der Transport an sich kein Problem darstellen. Aber sollte es öfter vorkommen, würde ich davon abraten, wäre mir zu nervig.

2) Da du das iBook in Erwägung ziehst, dürfte der iMac wohl dicke für deine Zwecke ausreichen ;)

3) Jo, das denke ich schon, wenn man bedenkt, daß einige hier noch mit Powerbook Pismos surfen und viele sogar noch G3 iBooks kaufen... 2-3 Jahre denke ich auf jeden Fall!
 
Worlt-of-Mac schrieb:
Also, bei mir könnze in der nächsten Zeit ein iMac oder ein iBook zu Hause stehen, nun weis ich ber noch nicht ob was Mobiles besser wäre oder des iMac genüge ist, also kommen wir grade zu frage Nr 1

Was du brauchst können wir nicht wissen ;)

Worlt-of-Mac schrieb:
-Kann ich einen iMac problemlos (wens mal dringend sein muss) irgendwo hin transportieren , z.B Lan, oder ist das ding doch ne Nummer zu gross?(ich weis natürlich dass der iMac nicht gerade klein ist, abe kompakt ist er doch oder'?)

Kommt darauf an was du problemlos nennst, transportieren kann man ihn

Worlt-of-Mac schrieb:
Frage Nr 2.

- Ist der iMac eine gute G5 Lösung, Tiger läuft problemlos, und auch Video rendering (im kleinen Mass natürlich)ist möglich?, eine 128 GraKa ist die gut genug?, in der Zukunft ist er genügend aufpuschbar oder eine Null?

Ja der iMac ist dafür gut geeignet und aufrüsten wie beim PC ist beim Mac eher nicht nötig, da z.B. mit jeder neuen Version von OS X die Rechner schneller geworden sind, im Gegensatz zu Windows

Worlt-of-Mac schrieb:
-()()()::: könnte ich ihn in 4 jahren noch einigermassen plausibel laufen lassen (hier kein Atwortszwang ;) wäre edoch gut in paar Therien dazu anzuhöhren :::()()()

Ich sage eindeutig ja, es laufen noch Rechner in der Produktion die schon älter wie 6 Jahre sind
 
hey thanks, also eurer Meinung zufolge eher auf den iMac tippen?---danke noch für den Karton TIPP

Also dass mir den Spielen ist halt so ne Sache, aber es gibt ja für Mac auch einige coole Spiele die problemlos laufen oder?

noch ne klitze kleine Frage:

läuft Virtual PC problemlos auf einem iMac (dann könnte ich ein paar kleinere strategy games die es nur für Win gibt auch bei mir zocken z.B die Hanse......)
 
Also virtualPC wird nicht so laufen, dass du damit Spiele unter dem emulierten Win spielen kannst.

mfg, Domi
 
Nun, Kollege ist erst vor einer Woche von seinem PM G3 BW auf den iMac G5 umgestiegen und somit hatte der alte PM gute 6 Jahre seinen Dienst verrichtet.
 
auch nicht Win 95,98 spiele :( Wirklich nicht(die brauchen ja fast keine ressourchen)


UND WIE steht es mit cs, ich möchte soooooooo gerne cs zocken :( .....auf einem Mac... ist dass absolut unmöglich??? (cs braucht ja auch nicht viel Leistung!!)
 
Hi,

auch CS ist nicht möglich. Obwohl ich mal davon gehört habe dass es angeblich jemand geschafft hat. Aber das halte ich für ein Gerücht :)

mfg, Domi...

p.s. glaub mir soblad man einmal den Mac hat ist einem CS egal ;)


EDIT: ich sehe gerade du hast ja schon nen Mac ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts auch gute Spiele für Mac, aber die sind meist schon etwas betagter:

Return to Castle Wolfenstein, UT 2004, Quake 3, C&C Generals, WC3 um mal ein paar zu nennen.
Es ist teilweise aber sehr schwer, da ranzukommen und vor allen Dingen sind sie meist teurer als die PC Versionen.

Ich selber habe noch nen PC zum zocken und das iBook für alles andere.
Aber zugegeben, die o.g. Spiele zocke ich auf dem Book auch sehr gerne ;)
 
Hallo!
Kann dir nur aus meiner Erfahrung erzählen. Habe mir kürzlich einen Cube zugelegt, der nun doch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat. Für meine Anwendungen reicht er völlig und ist nun doch 4-5 Jahre alt. Tiger läuft ohne Probleme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dem iMac die nächsten 5 Jahre auskommen wirst, es sei denn du willst immer die neuesten Spiele zocken.
Mein Bruder hat seit ca. Jahr einen iMac 17" und ist superzufrieden. Allerdings wollte er ihn nicht transportieren. Ich denke mir, dass dir nach dem 3. Mal Tastatur einpacken und Kabel verräumen, dir das mächtig auf die Nerven gehen wird.
Gruß aus Wien,
Bigpietsch
 
Und wie stehts wenn ich CS auf darwinX oder so emulieren würde(ich meine 1.6 nicht source) hät ich ne chance oder nicht (der i Mac ist immerhin 64bit und 1,9 Ghz also was?)
 
Worlt-of-Mac schrieb:

aus was bitte?

Ich habe nur eine obskure Sourcefore-Seite eines seiten Jahren toten Projects beim Googeln gefunden...

PS: immerhin hab ich mal Anstoß 2 auf meinem PowerBook unter Virtual PC gespielt. War "noch annehmbar"

Aber ein Spiel, bei dem du viel Scrollen mußt, oder gar ein 3D-Spiel... uh... spontan klingt das für mich schon nach "starkem Tobak"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten