Sinnvoll externe 2,5 festplatte mit firewire?

S

schinaldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
3
hallo

ist es sinnvoll eine 2,5zoll festplatte mit firewire800 für time machine zu verwenden?
habe irgendwo gelesen das wenn ich den imac ausschalte,firewire noch strom ausgibt und die festplatte weiter läuft.

lg schinaldo
 
Das ist Unsinn.

Ich betreibe auch eine Externe über FW800 als TM-Platte. Keine Probleme.

HaNNeS
 
ist es sinnvoll eine 2,5zoll festplatte mit firewire800 für time machine zu verwenden?

Sind 2 Faktoren wichtig:

1. Ist es eine 7.200 RPM Festplatte? Wenn nein lohnt sich es kaum, da die 5.400 RPM Festplatten die volle FW800 Geschwindigkeit nicht liefern.
2. Wie groß sind die täglichen Backups? Wenns nur einige hundert MB bis wenige GB sind, dann lohnt sich der saftige Auspreis für FW nicht. Da fährst du mit USB genauso gut und hast weniger Kosten.

habe irgendwo gelesen das wenn ich den imac ausschalte,firewire noch strom ausgibt und die festplatte weiter läuft.

Nein, das ist Quatsch.
 
hab mal meinen freund gefragt der hat eine 2,5 festplatte mit firewire und er sagt wenn er den imac 21,5 ausschaltet geht seine festplatte in den standbymodus.
also muß doch noch strom kommen.

lg schinaldo
 
hab mal meinen freund gefragt der hat eine 2,5 festplatte mit firewire und er sagt wenn er den imac 21,5 ausschaltet geht seine festplatte in den standbymodus

Das mag sein und ist ja auch gut so; du hast behauptet, dass die Festplatte weiter läuft und das tut sie definitiv nicht...
Im Übrigen macht das auch jede USB Festplatte. ;)
 
kann ich mir nicht ganz vorstellen,da wenn ich meinen imac ausschalte geht das licht bei meiner usb festplatte auch aus und surrt nicht mehr dahin.
standbymodus blinkt die led.
lg schinaldo
 
kann ich mir nicht ganz vorstellen,da wenn ich meinen imac ausschalte geht das licht bei meiner usb festplatte auch aus und surrt nicht mehr dahin.

Achso ich habe jetzt irgendwie Ruhestand gelesen. Wenn die externe kein eigenes Netzteil hat und der Mac ausgeschaltet wird, dann geht die zu 100% auch aus.
 
Dann kannst du auch eine von Lacie nehmen. Mit denen hat man eigentlich nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten