sinniger umstieg?

S

simon19xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
Ich habe ne g4 mdd 1,25 dual
Und spiele mit den gedanken mir ne powerbook zu kaufen

nun die Fragen verbrauchen pb's nimma so viel wie mein pwermac und das ist klar aber wie viel verbrauchen die und die Frage kommt auf weil ich mehr strom sparen soll...

Andere frage welches pb's kommt an die leistung von meinem Powermac??
 
also ich denke ein aktuelles intelbook sollte schneller sein als dein g4 mdd
und außerdem auch weniger strom verbrauchen ... zumahl die dinger auch 1000 mal leiser sind als die mdd reihe
 
simon19xx schrieb:
Ich habe ne g4 mdd 1,25 dual
Und spiele mit den gedanken mir ne powerbook zu kaufen

nun die Fragen verbrauchen pb's nimma so viel wie mein pwermac und das ist klar aber wie viel verbrauchen die und die Frage kommt auf weil ich mehr strom sparen soll...

Andere frage welches pb's kommt an die leistung von meinem Powermac??

ich hadde au mal ne g4 mac, warn qucislver tei mit ohne mmd und schnick aber schnack, sach mal, war laudes teil, wenn eingeschlatet, hatte ne klang wie ne staubsauger, nur ne lautere klang, warn später mitm pwierbook unbnerwegs haben dat echt genossen, weil ne wiebnegr karch kan raus ausdem et6iel, wenn u intel macbook kaufs, kannst darustellen auf ne mmd pwmrac und massig strom sparen . . .
 
Silvercloud schrieb:
also ich denke ein aktuelles intelbook sollte schneller sein als dein g4 mdd
und außerdem auch weniger strom verbrauchen ... zumal die dinger auch 1000 mal leiser sind als die mdd reihe

Guck doch einfach mal in Dein Handbuch und such' die Leistungsaufnahme in Watt raus. Oder einfach aufklappen und mal einen Blick aufs Netzteil werfen. Die Netzteile vom neuen MacBook ziehen 85 Watt, die vom Powerbook G4 etwa 65 Watt. Dein MDD-Netzteil dürfte bei etwa 180 Watt liegen und den Monitor (besonders wenn es ein Röhrengerät ist) musst Du auch noch draufrechnen.

Das sind aber alles maximale Werte, es hängt definitiv auch davon ab, wie Dein Rechner ausgestattet ist und was Du damit machst. Ein MacBook zieht natürlich auch dadurch weniger Strom, dass Laptops durch Energiesparoptionen von Haus aus auf geringen Stromverbrauch getrimmt werden ...
 
ne macbook kommt für mich nicht infrage wegen intel anpassen an Programmen... Preis

sonst naja wollte denn mal ne 1.67

hab bei mir ne 19" widescreen 1440 x 900er auflösung dvi eingang

so laut is er schon besonders bei einer standart ati 9800er pro

wie auch immer was für mich auch sehr erfreulich wäre ne powerbook mir digital ausgang (audio) wegen dd 5.1 bzw auch mal dts


hoffe es
 
*musikproduzent schrieb:
ich hadde au mal ne g4 mac, warn qucislver tei mit ohne mmd und schnick aber schnack, sach mal, war laudes teil, wenn eingeschlatet, hatte ne klang wie ne staubsauger, nur ne lautere klang, warn später mitm pwierbook unbnerwegs haben dat echt genossen, weil ne wiebnegr karch kan raus ausdem et6iel, wenn u intel macbook kaufs, kannst darustellen auf ne mmd pwmrac und massig strom sparen . . .

*aufdemBodenlieg*
23_6_118.gif
 
ja ich glaube er hat sich ne 6 pack bier gegönnt

is ok
 
simon19xx schrieb:
ja ich glaube er hat sich ne 6 pack bier gegönnt

is ok

Na Du aber auch. Ist aber auch ok.

simon19xx schrieb:
Ich habe ne g4 mdd 1,25 dual
Und spiele mit den gedanken mir ne powerbook zu kaufen

nun die Fragen verbrauchen pb's nimma so viel wie mein pwermac und das ist klar aber wie viel verbrauchen die und die Frage kommt auf weil ich mehr strom sparen soll...

Andere frage welches pb's kommt an die leistung von meinem Powermac??
 
*musikproduzent schrieb:
ich hadde au mal ne g4 mac, warn qucislver tei mit ohne mmd und schnick aber schnack, sach mal, war laudes teil, wenn eingeschlatet, hatte ne klang wie ne staubsauger, nur ne lautere klang, warn später mitm pwierbook unbnerwegs haben dat echt genossen, weil ne wiebnegr karch kan raus ausdem et6iel, wenn u intel macbook kaufs, kannst darustellen auf ne mmd pwmrac und massig strom sparen . . .

sagmal hast du getrunken ?

btw 500. beitrag
 
jetzt weiss ich für wen die neuen books den magnetischen netzstecker haben damit man die teile nicht im suff im vorbeigehen vom tisch reisst wenn man am kabel hängen bleibt...
 
LOL


Jetzt mal im ernst Leute wo bekommt man ein schickes pwerbook mit 1,67 ghz zum guten preis händler?
 
Zurück
Oben Unten