sinniger umstieg?

Diskutiere mit über: sinniger umstieg? im MacBook Forum

  1. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2005
    Ich habe ne g4 mdd 1,25 dual
    Und spiele mit den gedanken mir ne powerbook zu kaufen

    nun die Fragen verbrauchen pb's nimma so viel wie mein pwermac und das ist klar aber wie viel verbrauchen die und die Frage kommt auf weil ich mehr strom sparen soll...

    Andere frage welches pb's kommt an die leistung von meinem Powermac??
     
  2. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    07.04.2004
    also ich denke ein aktuelles intelbook sollte schneller sein als dein g4 mdd
    und außerdem auch weniger strom verbrauchen ... zumahl die dinger auch 1000 mal leiser sind als die mdd reihe
     
  3. *musikproduzent

    *musikproduzent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2005
    ich hadde au mal ne g4 mac, warn qucislver tei mit ohne mmd und schnick aber schnack, sach mal, war laudes teil, wenn eingeschlatet, hatte ne klang wie ne staubsauger, nur ne lautere klang, warn später mitm pwierbook unbnerwegs haben dat echt genossen, weil ne wiebnegr karch kan raus ausdem et6iel, wenn u intel macbook kaufs, kannst darustellen auf ne mmd pwmrac und massig strom sparen . . .
     
  4. aro74

    aro74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    19.12.2002
    Guck doch einfach mal in Dein Handbuch und such' die Leistungsaufnahme in Watt raus. Oder einfach aufklappen und mal einen Blick aufs Netzteil werfen. Die Netzteile vom neuen MacBook ziehen 85 Watt, die vom Powerbook G4 etwa 65 Watt. Dein MDD-Netzteil dürfte bei etwa 180 Watt liegen und den Monitor (besonders wenn es ein Röhrengerät ist) musst Du auch noch draufrechnen.

    Das sind aber alles maximale Werte, es hängt definitiv auch davon ab, wie Dein Rechner ausgestattet ist und was Du damit machst. Ein MacBook zieht natürlich auch dadurch weniger Strom, dass Laptops durch Energiesparoptionen von Haus aus auf geringen Stromverbrauch getrimmt werden ...
     
  5. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2005
    ne macbook kommt für mich nicht infrage wegen intel anpassen an Programmen... Preis

    sonst naja wollte denn mal ne 1.67

    hab bei mir ne 19" widescreen 1440 x 900er auflösung dvi eingang

    so laut is er schon besonders bei einer standart ati 9800er pro

    wie auch immer was für mich auch sehr erfreulich wäre ne powerbook mir digital ausgang (audio) wegen dd 5.1 bzw auch mal dts


    hoffe es
     
  6. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    *aufdemBodenlieg* [​IMG]
     
  7. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2005
    ja ich glaube er hat sich ne 6 pack bier gegönnt

    is ok
     
  8. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Na Du aber auch. Ist aber auch ok.

     
  9. simon19xx

    simon19xx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2005
    ja is we
     
  10. dissi

    dissi Gast

    sagmal hast du getrunken ?

    btw 500. beitrag
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sinniger umstieg Forum Datum
Lohnt der Umstieg... MacBook 23.11.2016
Macbook Pro 15" late 2013 umstieg empfehlenswert? MacBook 14.11.2016
MacBook umstieg auf OS X Lion MacBook 08.11.2016
Umstieg iMac 27 auf MBPr mit ext. Bildschirm MacBook 07.11.2016
Probleme bei MacOsX installation auf MacBook Pro mid 2010 SSD umstieg MacBook 12.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche