Single-User-Mode mit normaler USB-Tastatur (g3)?

JeriC

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
Also, ein Freund fand 2 G3-Powermacs (die grünweißen) auf dem Wertstoffhof (wovon ich einen abbekommen werde :3). Er meint dazu aber:
ch kann mit einer normalen Tastatur nicht in den Single User Mode.. Wenn ich Strg+S beim start druck.. juckt es dem teil überhaupt nicht.. :D Bootet das teil normal findet man ie für mac.. Mozilla und Safari.. Welcher nicht mehr geht.. Da eingebautes Verfallsdatum.. Da der Desktop ehh wie xfce4 aussieht werde ich nicht switchen :D
Auf dem Teil ist halt ein Benutzerkonto mit Passwort, und er will dieses zurücksetzen, kennt sich mit Macs wenig aus, ist aber ein virtuoser Unix-user (einer der größten Nerds die ich kenne). Kann das an der Tastatur liegen, oder drückt er nur was falsches?
 
ctrl+s würde auch nicht mit mac tastatur gehen...
hat die tastatur so was wie eine windows taste o.ä. die als cmd/apfel ersatz dienen könnte?
 
Zurück
Oben Unten