SINGLE USER MODE AKTIVIERT! Wie komme ich raus???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von j.koroll, 23.04.2004.

  1. j.koroll

    j.koroll Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2003
    Hallo Zusammen!
    Ich habe über das Sharewareprogramm "Cocktail" den Singleuser modus aktiviert und komme nicht mehr raus aufgrund mangelnder UNIXkenntnisse! HELFT MIR!!!!
    Ich kann nicht einmal mehr drüber installieren weil er sofort in den Singleuser geht! Schreibt mir was ich machen kann!
     
  2. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Mmmmh, großer Shit...

    Versuche doch mal "sudo init 1"
    Runlevel 1 sollte laut Hilfe eigentlich der Multiusermode sein

    Viel Glück

    McGyver
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    wo soll das in Cocktail gehen?
    In der Rubrik Interface gibt es
    keinen "Singleuser" und wenn
    hat es Klicks zum de- oder aktivieren.
    :confused:
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    folgendes Kommando eingeben:
    sudo /usr/sbin/nvram boot-args=""
    sollte genügen.

    viel Glück :D
     
  5. at-kassel

    at-kassel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.05.2003
    hallo...
    der thread ist zwar schon ein weile her...
    aber da hier nur wage tips abgegeben wurden...
    gebe ich fuer alle nachfolgenden single-user-mode aktivierer hier meine erfahrung zum besten...:
    am besten deaktiviert man den single-user-mode, indem man bei der eingabeaufforderung (#) einfach "exit" eingibt und mit return bestaetigt...
    dann bootet das system wie gewohnt weiter... auf jeden fall hat es das bei mir getan... danach muss im cocktail der startup-modus natuerlich wieder auf standart gesetzt werden...
    zum glueck habe ich im web diesen unix-befehl gefunden... mir ist diese sache mit cocktail naemlich an einem firmenrechner passiert... und ich hatte angst, jetzt komme ich nur noch in das system, indem ich so eine superkomplexe programmiersparche lerne... ;) das haette mein brötchengeber b e s t i m m t nicht toll gefunden...!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen