single-cpu auf dual-cpu upgraden

arve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen QS G4/733 und würde gern eine dual cpu karte wie die folgende einbauen.

Geht das oder benötigt man von haus aus schon einen Dual G4?
 
das Logicboard passt ja nicht zu einer Dual CPU, oder? :kopfkratz:
 
das ist ja meine frage, ob das überhaupt geht. weil jetzt der G4 ein single-cpu hat aber es sind ja steckkarten.
 
arve schrieb:
das ist ja meine frage, ob das überhaupt geht. weil jetzt der G4 ein single-cpu hat aber es sind ja steckkarten.

Grundsätzlich geht das schon. Es gibt Software zur Überprüfung ob der Rechner fähig is. Sieh mal bei Powerlogic, Sonnet, Gigadesign oder den anderen Herstellern auf den Seiten nach. So habe ich einen G4 Single in einen Multi verwandelt bei mir hing es von der Chiprevision auf dem Board ab.Bei Gigadesign gibt es auf jedenfall ein tool für den G4 Sawtooth
 
Das Problem mit der Dual-Fähigkeit bzw. dem North Bridge Chip betrifft eigentlich nur bestimmte Sawtooth-Boards. Ich hatte zum Glück eines mit Rev.7 erwischt.
 
Zurück
Oben Unten