Sind .xls Exeldateien irgendwie öffenbar?

mactrisha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
744
Reaktionspunkte
17
Hi all,

kann man irgendwie auf dem Mac den Inhalt von .xls (?ich vermute das sind Exeldateien?) öffnen oder einsehen?

Salü,
mactrisha.
 
Hallo Mactrisha.

Ja, das sind Excel-Dateien. Eine andere Möglichkeit
als Excel zum Öffnen wüsste ich aber nicht. Viel Glück!

Frank.
 
Für wenigere komplexe Excel-Dateien könnte Apple-Works ausreichen, ansonsten OpenOffice.
Für nur eine Datei ist der Installationsaufwand aber wohl zu gross, dafür gibt's das letztere Programm aber auch gratis.

Martin
 
Original geschrieben von mactrisha
Hi all,

kann man irgendwie auf dem Mac den Inhalt von .xls (?ich vermute das sind Exeldateien?) öffnen oder einsehen?

Salü,
mactrisha.
 

Eine Möglichkeit wäre OpenOffice, das kommt recht gut mit Excel Dateien zurecht (bis auf die VB Makros).

HTH

Al
 
mit apple-works geht es definitiv. bei excel-tabellen mit mehreren tabellenblättern packt apple works alles untereinander.
 
Hi Leute,

Danke, woher bekomme ich OpenOffice?

Salü,
mactrisha.
 
AppleWorks

Original geschrieben von mactrisha
Hi all,

kann man irgendwie auf dem Mac den Inhalt von .xls (?ich vermute das sind Exeldateien?) öffnen oder einsehen?

Salü,
mactrisha.
 

Geht bei mir problemlos in AppleWorks.

wavey

Lynhirr
 
Zur Not kannst Du sie auch in InDesign öffnen
bzw importieren ...
 
Wenn es Dir reicht die Tabellen nur anzugucken gibt es Excelviewer. Bin leider grad im Büro und kann Dir nicht mehr sagen. Aber bemüh mal Google. Da findest Du sicher was.

cu

thomax
 
Hi,

@boeser_Mann: Danke, hol ich mir,

@Thomax: Danke schon jetzt.

Salü,
mactrisha.
 
P.S.:

Hi Leute,

jetzt habe ich noch was gefunden, auf meinem alten G3 stand noch eine alte Officeversion mit Exel dabei drauf, damit ging es jetzt auch.

Salü,
mactrisha.
 
Zurück
Oben Unten