Sind sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
675
Reaktionspunkte
15
Ich habe eine kleine Szene aus Full Metal Jacket nicht verstanden und auch die Internet-Recherche ergab keine Lösung. Vielleicht haben die Filmkundigen in diesem Forum ja eine Ahnung:
Private Joker sagt rel. am Anfang: "Sind sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?". Später gibt es glaube ich noch eine kurze Anspielung darauf.
Ich verstehe den "Witz" oder den Sinn nicht wirklich...
 
...wer hat das gesagt????....wer zum Teufel war das ???...wer ist dieser miese Hobbyar***f****er der gerade sein Todesurteil unterschrieben hat....

keiner, was?????
ist wohl der verf***te Weihnachtsmann gewesen....


Geiler Film, jedoch kann ich die Frage auch nicht beantworten...
 
Ich hab die Stelle gefunden in dem Text aber muss zugeben, dass ich sie nicht verstehe, obwohl meine Englischkenntnisse gar nicht sooo übel sind.
Aber danke trotzdem.
 
Ich habe eine kleine Szene aus Full Metal Jacket nicht verstanden und auch die Internet-Recherche ergab keine Lösung. Vielleicht haben die Filmkundigen in diesem Forum ja eine Ahnung:
Private Joker sagt rel. am Anfang: "Sind sie vielleicht John Wayne, oder bin ich das?". Später gibt es glaube ich noch eine kurze Anspielung darauf.
Ich verstehe den "Witz" oder den Sinn nicht wirklich...

damit wollte er wohl zynisch die frage in den raum stellen, wer von beiden jetzt der coolere cowboy sei. zur damaligen zeit war john wayne der inbegriff der männlichkeit, optisch bis zum verhalten.

zmnd. habe ich das so interpretiert.
 
Zurück
Oben Unten