sind runtergeladene filme ein problem wenn ich meinen rechner einschicke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BenGibbard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab eine Frage, die vll etwas naiv klingt. Aber ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem neune MacBook pro. Ich werd das dewegen einschicken und reparieren lassen. Ich hab natürlich so einiges an runtergeladenen Filmen und Musik auf der Platte. Ist das egal, oder sollte ich die daten vorher löschen, bzw auf dvds etc sichern?

dange vom Mac newbe
 
du solltest alleine schon deswegen backuppen, weil du dir nicht sicher sein kannst, ob du dein system auch so wieder zurückbekommst wie du es abgegeben hast.
vielleicht wird ja z.b. die platte getauscht. da spielen die nicht extra deine daten wieder zurück. weg is dann weg.

zu deiner eigentlichen frage:
ich glaub das juckt keinen techniker, ob du da filme drauf hast.
mich würds jedenfalls null interessieren. ich spiel doch nicht auch noch hilfsheriff wegen copyrightblödsinn.

du wirst hier ansonsten aber wohl auch nur antworten wie "um himmels willen. löschen und original kaufen" hören, schätz ich mal
 
Wenn es illegales Material ist loeschen, und sich dann entsprechend die Filme und die Musik kaufen.
 
löschen ohne vorher zu sichern und dann im Laden kaufen.
 
wenn legale Sachen : Sichern und gut ist... so wie alle anderen Daten auch!

Wenn Daten aus fragwürdigen Quellen ;):
lol... wie blöd muss man sein sowas öffentlich zu fragen.
 
KonBon schrieb:
[…] lol... wie blöd muss man sein sowas öffentlich zu fragen.
DAS hab ich mich auch gerade gefragt!
 
Ich baue grundsätzlich immer meine Festplatten aus den Geräten aus, bevor ich sie irgendjemandem zur Reparatur gebe. Ist dies nicht möglich weil der Ausbau zu schwierig ist, dann mache ich ein komplettes Backup und lösche anschließend die Platte.

Erstens braucht Apple nie die eigene Platte und dann möchte ich nicht, dass jeder Hansel meine persönlichen Daten einsehen kann!!!

lg

KC
 
KonBon schrieb:
lol... wie blöd muss man sein sowas öffentlich zu fragen.
das SEK ist sicher schon auf dem weg. wirf das macbook am besten schnell weg
man man...
 
Hmm, besorg dir doch vielleicht eine externe Festplatte und zieh deine Daten da drauf. Backups musst du ohnehin machen, früher oder später.
 
Cadel schrieb:
[…] wirf das macbook am besten schnell weg
man man...
Guter Plan ... aber sag mir Bescheid wo Du es weg wirfst :p

Mal ganz nebenbei:
Ich mache grundsätzlich ein Backup, mache den Rechner den ich einschicken muss dann komplett platt und installiere das OS neu. Das mache ich aber weniger deswegen weil etwas gefunden werden könnte was nicht zum finden bestimmt ist sondern weil ich grundsätzlich keine Daten in fremde Hände gebe. Egal ob das Musik ist oder Adressen etc. Man kann nie wissen was da für Leute in den Reperaturzentren arbeiten!
 
Ich würde einfach eine Selbstanzeige empfehlen, bevor du das book einschickst. Dann kann dir doch gar nichts passieren, du bist doch einsichtig. Darfst bestimmt alles behalten, die Polizei ist doch nett und weiss, du machst das ja nur, um zu testen...also, sie wissen schon herr Kommissar, damals die Milli Vanilli, die haben mich so enttäuscht, da hab ich gesagt, ich zeigs der Plattenindustrie...ne...wegen Recht auf Privatkopie und so...der kleine Mann auf der Strasse, der muss wieder...

:rolleyes:

:D Mann, Junge, wie naiv kann man sein? ;)
 
28737-raubkopiererkampagne.jpg


die kampagne scheint ja bei einigen schafen vorbildlich zu wirken
 
ynos schrieb:
Ich würde einfach eine Selbstanzeige empfehlen, bevor du das book einschickst. Dann kann dir doch gar nichts passieren, du bist doch einsichtig. Darfst bestimmt alles behalten, die Polizei ist doch nett und weiss, du machst das ja nur, um zu testen...also, sie wissen schon herr Kommissar, damals die Milli Vanilli, die haben mich so enttäuscht, da hab ich gesagt, ich zeigs der Plattenindustrie...ne...wegen Recht auf Privatkopie und so...der kleine Mann auf der Strasse, der muss wieder...

Rofl ! Ich schmeiss mich weg.
 
ähm leute, steht hier irgendwo, dass er illegales material drauf hat? das was ihr jetzt macht sind nur vermutungen und hilft dem user kein bisschen weiter...

und ob er illegales zeug drauf hat kann euch doch auch egal sein..er ist gef*ckt nicht ihr...

sicher einfach alles und du hast keine probleme ;)

gruß
 
SoCkEnRoCkEn schrieb:
ähm leute, steht hier irgendwo, dass er illegales material drauf hat? das was ihr jetzt macht sind nur vermutungen und hilft dem user kein bisschen weiter...


ähm, sagt er nicht selber, dass er das hat? :p
 
na und?
habe eine festplatte randvoll mit "warez" (filme, serien, musik, ein paar spiele)
soll ich mir jetzt in die hose machen, weil ich das hier niedergeschrieben habe?
 
Cadel schrieb:
na und?
habe eine festplatte randvoll mit "warez" (filme, serien, musik, ein paar spiele)
soll ich mir jetzt in die hose machen, weil ich das hier niedergeschrieben habe?

Du wilder Rebell!
 
Cadel schrieb:
soll ich mir jetzt in die hose machen, weil ich das hier niedergeschrieben habe?

nein, aber du kannst stolz auf dich sein! :jaja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten