sind midi-sounds auf nem apple?

wumkilla

wumkilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
346
Reaktionspunkte
7
hi, ich bräuchte mal ein paar informationen zum thema midi.
ich benutze logic express auf dem ibook g4 mit einem hercules firewire audio-midi-interface.
der unterschied zwischen midi und audio ist mir klar, ich hab auch schon einiges in der richtung auf dem pc gemacht.
jetzt meine fragen:
1. hat der mac per se midisounds, die ich mit meinem midikeyboard ansteuern kann? bei windows gabs sowas glaub ich, zwar in übelster qualität, aber es war da.
2. falls der mac das nicht hat: kann man irgendwo midibänke legal herunterladen und sie installieren?
3. richtig oder falsch: software-instrumente sind per midi ansteuerbar, aber keine midisounds, sondern aifs bzw. wavs, die über mein midikeyboard abgefahren werden. falls ich da nicht richtig liege, kann mir jemand erklären, was ein software-instrument ist und wie es funktioniern?
ich danke
 
Zurück
Oben Unten