sind Mac's mobiler?

bei mir ist oben neben der akkuanzeige so eine art radar abgebildet - wenn du darauf klickst, werden dir alle verfügbaren w-lan netze angezeigt
 
Landfuxx schrieb:
bei mir ist oben neben der akkuanzeige so eine art radar abgebildet - wenn du darauf klickst, werden dir alle verfügbaren w-lan netze angezeigt

Wie sieht das denn bei dir aus, dieses Radar?
 
radar war jetzt einfach nur eine umschreibung für das symbol, welches dort abgebildet ist.

du findest es ganz oben an deinem bildschirmrand. radar-symbol (ein viertel eines kreises mit mehreren radien.

ich bin mir nicht sicher, aber evtl. wird das nicht bei allen systemen angezeigt - da ich erst vor wenigen tagen zu mac gewechselt bin, habe ich noch nicht so die ahnung

hier mal eine bildschirmfoto davon

 
Genau das habe ich auch! Nur wenn ich da drauf klicke, öffnet sich das Fenster, siehe Bild!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 31
das öffnet sich bei mir natürlich auch.

dort wo bei dir wlan steht, steht bei mir mein router - bzw. wenn mehrere in der umgebung sind, zeit er dort auch die anderen netze an - dann habe ich die möglichkeit auszuwählen.
 
Ach so, also da mein "WLAN" momentan sichtbar ist, wird der angezeigt, findet das ibook andere sichtbare Netzwerke/Hotspots, zeigt der die dort an, wo normalerweise bei mir zuhause "WLAN" angezeigt wird? :)
 
genau - so ist es zumindest bei mir - wenn ich in der uni bin, steht dort das der uni. bei den eltern meiner freundin "acer". bei meinem nebenjob "daadilog". und so weiter...
 
Ob das Symbol oben angezeigt wird kann man sowohl unter
Systemeinstellungen > Netzwerk > Airport
alsauch unter
Programm Internet-Verbindung > Airport
einstellen.

Ich habe ausserdem noch das Widget Airport Radar , das finde ich ganz praktisch... ich gucke da manchmal drauf wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. ;)

P.S.: Wenn man aus der URL http://www.macwireless.com/html/support/airport_radar/index.php?ven=mw&cat=airport_radar&ver=1.0.1 die Variable ver=1.0.1 rausnimmt kommt man zu ner neueren Version welche ich aber nicht ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben Unten