Sind größen angaben bei Festplatten betrug ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

myp0d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mich würde dazu mal eure meinung interessieren.

meine festplatte (und auch die von jedem anderen) wurde als 1TB festplatte angeboten. in wirklichkeit hat sie aber nur 931GB, aber dafür 1000000000000 bytes. und das liegt daran das 1 Kilobyte (kB) = 1024 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1024 Kilobyte sind.

also die angaben der verpackung stimmen nicht, da so getan wird als wäre byte und KB oder eben TB das gleiche.

für mich ist sowas betrug!!

was meint ihr?
 
:kopfkratz: ist das nicht schon seit jeher so gewesen... Ich hatte noch nie eine Platte bei der das anders war.
 
Ja und Brutto ist dann sogar noch ungleich Netto! Das ist schon ein handfester Skandal!

Ach was waren das noch für Zeiten als sich für die IT nur Fachleute interessiert haben!
 
und die Festplatte wird in "Schubladen" eingeteilt... da gehen auch ein paar bits verloren :)
 
Es steht sicher irgendwo auf der Verpackung, oder in der beigelegten Dokumentation.

zusätzlich geht durch die Formatierung auch noch Speicherplatz drauf. So ist das nun mal.

...und nein, es ist kein Betrug.
 
Hallo,

mich würde dazu mal eure meinung interessieren.

meine festplatte (und auch die von jedem anderen) wurde als 1TB festplatte angeboten. in wirklichkeit hat sie aber nur 931GB, aber dafür 1000000000000 bytes. und das liegt daran das 1 Kilobyte (kB) = 1024 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1024 Kilobyte sind.

also die angaben der verpackung stimmen nicht, da so getan wird als wäre byte und KB oder eben TB das gleiche.

für mich ist sowas betrug!!

was meint ihr?

Schwacher Versuch hier den Troll zu geben. Du warst schon besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten