Sind Firewire Devices hot pluggable unter OSX?

Diskutiere mit über: Sind Firewire Devices hot pluggable unter OSX? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. scsimodo

    scsimodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    19.03.2005
    Vielleicht klingt die Frage etwas blöd, aber ich stell sie trotzdem mal.

    Unter USB kann ich ja Geräte während des Betriebs ein- und ausstecken solange in lustig bin (Scanner, Speichersticks, Drucker etc.pp.) Bei Firewire ging ich eigentlich auch davon aus, dass es ebenfalls funktioniert. Ich habe aber hin und wieder gelesen (nicht nur bei MU), das man sich dabei den FW-Port zerstören kann (speziell erinnere ich mich an einen IBook-User). Stimmt das? Oder haben sich diejenigen nur dämlich angestellt und evtl - wie auch immer die das gemacht haben - einen Kurzschluß o.ä. verursacht.?

    Muss man bei FW generell vorsichtig sein oder sind das schon wieder "urban legends"? (habe leider kein FW, deshalb vielleicht auch der "dumme Charakter" meiner Frage)
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Du mußt nur Dateisysteme unmounten, wie bei USB auch.

    Ansonsten: Ja.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Funktioniert problemlos. Ich schalte meine externe Platte auch nur ein wenn ich sie brauche. Einfach anstecken oder einschalten und schon wird sie gemountet. Doch unmounten muss man sie manuell. Einfach auswerfen, das wars. ;)
    Bei USB Sticks funktioniert das genau so.

    MfG, juniorclub.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Es verhält sich genauso wie USB. Ist in jedem Fall hotplugging tauglich. Benutze schon seit Jahren Firewire-Geräte und Probleme gabs nur mit Abstürzen unter Windows. Das lag aber wohl eher an den Treibern (die müssen das nämlich auch unterstützen). Auso unter OSX hatte ich bis jetzt damit keine Probleme. Einfach unmounten und abstöpseln!
     
  5. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Siehe hier:

    http://www.comsol.com.au/ieee1394.asp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firewire Devices hot Forum Datum
iphoto, Firewire Festplatte und Time Machine Mac Einsteiger und Umsteiger 03.08.2011
firewire Mac Einsteiger und Umsteiger 29.05.2010
Firewire 800 am MBP und Übertragung total lahm Mac Einsteiger und Umsteiger 17.07.2008
10.4 booten von Firewire?? Mac Einsteiger und Umsteiger 13.04.2008
Macbook per Firewire mit PC verbinden Mac Einsteiger und Umsteiger 21.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche