Sind die Updates 10.3.6 - 10.3.7 und 10.3.8 für irgendetwas gut, außer für Fehler?

livingdraw

livingdraw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach den Updates 10.3.6 - 10.3.7 und 10.3.8 habe ich nur negative Auswirkungen erfahren.

z.B.

• Quarz Extrem geht nicht mehr (auf der zweiten PCI Grafic Karte)
• Lüfter jaulen los ( G5 ) -> Problem kann gelöst werden
• Flash MX 2004 Pro stürzt nach Starten manchmal ab.
• Ordner und Dateien werden unsichtbar

Jetzt interessiert mich:

• Gibt es einen Nachteil mit z.B 10.3.5 oder 10.3.6 zu arbeiten?
• Wie kann ich mein System am einfachsten downgraden ohne alle Einstellungen zu verlieren und alle Programme wieder installieren zu müssen?

Ich habe den Beitrag extra hier eingestellt da die Probleme in der Art nur mit unserem G5 2x1.8 auftreten. Bei den anderen Rechnern ( G3, G4, Imac und Powerbook ist soweit alles in Ordnung )


Ich bitte um Erfahrungswerte.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit deiner speziellen Konfiguration wohl das Opfer der upgrades. Ich denke fuer die Mehrzahl der User trifft das so nicht zu.

Ein Downgrad des OS laesst sich jederzeit mit der Option Installieren und Archivieren des Installers von 10.3 ereichen. Dabei bleiben deine home Verzeichnisse und die Netzwerkkonfiguration erhalten - nur das System wird erneuert.

Wenn es einen Firmwareupdate fuer den Rechner gegeben hat ist das wohl nicht mehr so trivial da du die alte Firmware version in der Regel nicht zum download angeboten bekommst.

Cheers,
Lunde
 
THX

hat es irgendwelche negativen Auswirkungen wenn ich mit 10.3.5 oder 6 arbeite?


Wo finde ich denn die Zwischen-Updates von 10.3 auf 10.3.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Aber natuerlich ist es der Sinn eines updates bestimmte Funktionen des Systems zu verbessern. Von denen profitierst du dann icht mehr. Wenn du aber unter 10.3.5 den Eindruck hattest das System sei stabiler haelt sich das Risiko fuer dich wohl in Grenzen. Ich wuerde mir auf jeden Fall die entsprechenden Security Updates dazu laden.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten