Sind die üblichen Bugs beim MacBook Pro ..

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
schon behoben? Weiss man da schon etwas genaueres? War eine zeitlang nicht da und konnte das ganze nicht mehr so verfolgen. Deshalb frage ich aus Interesse ob schon der ein oder andere Bug behoben wurde wie das fiepen das Lüfterproblem oder die Hitze.

Ob es bei den neueren Serien die Probleme nicht mehr gibt?

Wäre dankbar über die ein oder andere Info.

Gruß
Elportato
 
Ich will mich mal ganz kurz dazwischen draengeln ;)
Wird die alte Reihe weiterhin verkauft?
 
Ich hoffe aus diesem Post wird kein oTopic denn mich würde wirklich brennend interessieren ob sich da was getan hat.

Ich denke im Handel wird schon noch das ein oder andere Book der alten Serie verkauft!
 
Nach aktuellen Informationen ist man momentan bei Revision D. Bis die letzten Bugs wirklich behoben sind, kann man vermutlich noch knapp ein halbes Jahr rechnen.
 
Wie sind so die Erfahrungen mit der Rev. D ?

Gibt es da immernoch das fiepen usw..?
 
Ja, die Verarbeitungsqualität insgesamt ist besser, aber das Fiepen ist immer noch da.

Meine Aussage basiert auf 3 Geräten, die wir erneut haben zurück gehen lassen. Das dritte Mal jetzt. Mit dem Händler abgesprochen: Der weiß, das er mit einer Großbestellung rechnen kann, sobald die durchgängig in Ordnung sind.
 
@im Norden kannst du mir sagen wo die Verarbeitungsqualität besser ist? Kann mir das irgenwie schwer vorstellen??

Gruß
Elportato
 
Die gleichen Probleme, die auch hier immer wieder angesprochen werden (scheinen also keine Ausreißer zu sein). Basierend auf mittlerweile 9 Geräten (3x3, aber die letzte Rev. war, wie gesagt, bis auf das Fiepen ok):

- Bei zweien war die Pfeiltaste rechts deutlich erhöht, bei einem war sie schief und zeigte außen gen Himmel.

- Bei zweien fehlte ein (aufgeklebter) Buchstabe im Namen.

- Bei einem war die gesamte Tastatur wacklig.

- Bei insgesamt 4 Geräten gab es unterschiedliche Intensität der Geräusche. Von "nervt etwas" bis richtig "laut"

- Alle Geräte wurden heiß, bei zweien hatte man Angst sich zu verbrennen.

ABER: Es gibt in einer befreundeten Agentur mittlerweile 2 ohne Fehler! Das wird schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar ich dank Dir für den ausführlichen Bericht !
 
Hier im lokalen Shop meinten sie, dass sie weniger MBP wie PB zurück bekommen. Sie könnten den Wirbel bei ihren Geräten nicht nachvollziehen. Aber vllt hatten sie auch nur Glück... Ich denke es ist nicht so schlimm wie man denken könnte. Auch wenn mich im_norden etwas nachdenklich stimmt...

Ich habe mich dazu entschieden nächste Woche mein Glück zu versuchen, um es mal blöd auszudrücken :D
 
Hallo
habe auch mal eine Frage dazu , hier wird immer von Revison C,D usw. gesprochen..was heißt das genau und wie oder wo kann man sehen welche es ist ?


Gruß
-magic-
 
im_norden schrieb:
Die gleichen Probleme, die auch hier immer wieder angesprochen werden (scheinen also keine Ausreißer zu sein). Basierend auf mittlerweile 9 Geräten (3x3, aber die letzte Rev. war, wie gesagt, bis auf das Fiepen ok):

- Bei zweien war die Pfeiltaste rechts deutlich erhöht, bei einem war sie schief und zeigte außen gen Himmel.

- Bei zweien fehlte ein (aufgeklebter) Buchstabe im Namen.

- Bei einem war die gesamte Tastatur wacklig.

- Bei insgesamt 4 Geräten gab es unterschiedliche Intensität der Geräusche. Von "nervt etwas" bis richtig "laut"

- Alle Geräte wurden heiß, bei zweien hatte man Angst sich zu verbrennen.

ABER: Es gibt in einer befreundeten Agentur mittlerweile 2 ohne Fehler! Das wird schon...

Ich bin mitlerweile der festen Überzeugung, dass das Fiepsen nicht mehr verschwinden wird.

Es hat meinen Nachforschungen nach etwas mit dem Energiesparstatus der Pentium-M Prozessoren zu tun. Bei einem Freund, der ein ASUS mit einem 1,7er Pentium-M hat, also noch keinen Core Duo, gibt es das Zirpen auch. Allerdings nur wenn man das Utility von Asus anmacht, das sich um das Energiesparen kümmert. Und dann auch nur, genau wie beim Macbook Pro, wenn man die CPU nicht belastet.

Ich denke in Mac Os X sind diese Energiesparfunktionen die das Asus Utility einschaltet schon integriert, und deswegen gibt es das Zirpen von Haus aus.

Also ich werde mein MBP behalten, sobald ich endlich eines bekomme(bin jetzt beim 3. Austauschgerät), bei dem nur das Prozessorzirpen existiert. Wünsche allen anderen viel Glück...
 
Ich frage mich aber auch ob das zirpen jemals verschwinden wird. Vielleicht ist es normal mit den Intel CPU´s?
 
Elportato schrieb:
Ich frage mich aber auch ob das zirpen jemals verschwinden wird. Vielleicht ist es normal mit den Intel CPU´s?

Nun beim PowerMac ging es mit den DualCores weg... Also warten wir auf die nächsten CPUs ;)

BTW: Beim PowerMac konnte man doch das Energiesparen über die CHUD-Tools "abstellen". Geht das beim MacBook nicht? (ich weiss dass das Abstellen von Energiesparoptionen bei nem Notebook mist ist)
 
also ich bin seit mitte märz macbookbesitzer, bei gravis gekauft, auch meins pfiepst im leerlauf bei akkubetrieb, auch meine rechte pfeiltaste steht etwas hoch, dafür aber ist die eject-taste etwas zu niedrig, und heiß wirds auch im internetbetrieb schon aber nicht sehr, beim video schauen zb. wird aber die schmerzgrenze erreicht!

trotzdem bin ich zufrieden, oder haben mich 10 jahre windows -maschinen total abgestumpft????

schöne ostern
 
macdoof06 schrieb:
trotzdem bin ich zufrieden, oder haben mich 10 jahre windows -maschinen total abgestumpft????

Scheint mir so.... Überleg nochmal wieviel Geld du für ein minderqualitatives Produkt gezahlt hast...
 
meins war W8612 und fiepte und muhte ... mal schauen was nächste woche für ersatz kommt ;)
 
wie man diesem Artikel entnehmen kann, hängt die serienummer nicht mit der mainboard revision zusammen.
 
Auch wenn es vielleicht niemanden so richtig interessieren wird:
habe seit zwei Wochen ein voll funktionstüchtiges MBP ohne Fiepen, ohne distant-cow und ohne Fertigungsmängel. Ist eine Revision D und läuft super leise und ohne Probleme jeglicher Art. Nur heiss kann's werden. Dafür ist es aber auch leistungsstark und die Lüfter sind ja sehr diskret.
Ich würde jederzeit wieder eines bestellen!
LG
 
Zurück
Oben Unten