Sind die neuen ibooks auch per "zusatzsoftware" für zwei Monitore freizuschalten?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Habe gehört, dass dieses bei den älteren Modellen möglich war, wird das bei den aktuellen auch sein?
 
zimperlein schrieb:
Habe gehört, dass dieses bei den älteren Modellen möglich war, wird das bei den aktuellen auch sein?

Fuer den zweiten Monitor musste man es noch nie freischalten. Man braucht den Patch nur, wenn auf dem externen Monitor eine hoehere Aufloesung als die des iBooks (1024x768) ausgegeben werden soll.
 
Radiohead schrieb:
Fuer den zweiten Monitor musste man es noch nie freischalten. Man braucht den Patch nur, wenn auf dem externen Monitor eine hoehere Aufloesung als die des iBooks (1024x768) ausgegeben werden soll.
Das Problem ist nicht nur die Auflösung. Ohne Patch kann man den zweiten Monitor nur im Mirror-Betrieb verwenden. Er zeigt also immer genau dasselbe wie der eingebaute iBook-Bildschirm an.
 
quack schrieb:
Das Problem ist nicht nur die Auflösung. Ohne Patch kann man den zweiten Monitor nur im Mirror-Betrieb verwenden. Er zeigt also immer genau dasselbe wie der eingebaute iBook-Bildschirm an.

Stimmt...hatte ich vergessen. Ich hatte damals mein iBook nur so betrieben, jedoch mit hoeherer Aufloesung auf dem externen. Jetzt habe ich 20" Platz und das reicht :D
 
Wei ist das eigentlich beim iBook, wenn ich einen zweiten Monitor als Mirror benutze, und das iBook zuklappe? Merkt er dann, dass es einen Monitor und Tastatur dran hat, oder legt es sich schlafen?
Ich will es ja zuklappen wenn ich am großen Monitor arbeite...
 
es geht schlafen... Du kannst es aber mit Tastendruck wieder aufwecken... Problem ist, dass der iBook-Monitor dann immernoch aktiv ist...
 
Pepe-VR6 schrieb:
Wei ist das eigentlich beim iBook, wenn ich einen zweiten Monitor als Mirror benutze, und das iBook zuklappe? Merkt er dann, dass es einen Monitor und Tastatur dran hat, oder legt es sich schlafen?
Ich will es ja zuklappen wenn ich am großen Monitor arbeite...

Mit dem oben angesprochenen Programm kann man auch das abstellen. Das iBook läuft dann auch im geschlossenen Zustand weiter und nur der interne Bildschirm wird abgeschaltet.
Ungeklärt ist aber, ob das auf lange Sicht zu Hitzeproblemen führt.
 
quack schrieb:
[...]Ungeklärt ist aber, ob das auf lange Sicht zu Hitzeproblemen führt.

Ich denke da gibt es nix nachzudenken. Es wird definitiv nicht gut sein wenn die Waerme, die ja definitiv ensteht, direkt auf das Display strahlt. Und ob das Book nun auf und das Display dunkel gestellt ist, sollte wohl egal sein.
 
Stimmt. Dabei bezog ich mich gar nicht auf das Display sondern auf den Rechner selbst. Was ist, wenn er einen Teil seiner Wärme/Heißluft über das Keyboard bzw. die sonstige Oberfläche abgibt?
Beim PowerbookG3 hat Apple genau aus diesem Grunde von der Benutzung mit geschlossenem Display abgeraten.
Beim PowerbookG4 dagegen ist es ganz offiziell erlaubt und Apple gibt eine Anleitung, wie es funktioniert.

Beim iBook (DualUSB) rät Apple ohne Angabe von Gründen davon ab.....
 
Naja, zur Not geht auch ein dunkles Display. Keine Lust auf Experimente
 
zimperlein schrieb:
Habe gehört, dass dieses bei den älteren Modellen möglich war, wird das bei den aktuellen auch sein?

Geht auch noch mit den Neuen. Ich habe meinen Monitor mit einer Auflösung von 1600x1200 laufen.
 
wieso abdunkeln oder zuklappen wollen? damit verschenkt man doch arbeitsfläche...
 
Na ja, wenn er z.B. einen großen LCD dran hat und auf dem Schreibtisch keinen Platz das Book so aufzustellen, dass man mit dem eingebauten Display sinnvoll arbeiten kann... ist zumindest bei mir so, ich hab den Schirm von meinem PB praktisch nie an wenn's am Monitor hängt...

Jedem das seine :)
 
Zurück
Oben Unten