Sind alle entwickelten Spiele im App Store vorhanden oder wo anders andere?

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo :)
gibt es noch andere hochwertige Spiele (ab 30€) für den mac die nicht über app store kaufbar sind?
 
Hallo :)
gibt es noch andere hochwertige Spiele (ab 30€) für den mac die nicht über app store kaufbar sind?

Gegenfrage:
Gibt es noch andere hochwertige Apps für den mac die nicht über app store kaufbar sind?

Google ist dein freund ;) ( "mac games", "mac spiele",....)
 
danke dir, das hat mir schon einiges an suchzeit verkürzt und gibt es große Spielehersteller die im apple store nicht sind?
 
vielleicht ist meine frage nicht verständlich, ich wollte wissen ob es hochwertige Spiele/Hersteller gibt die es nicht im Apple Store gibt z.b. weil die sich nicht mit apple geeinigt haben, bestes Beispiel die Beatles größte band unserer zeit aber bis vor kurzem nicht im Apple Store vorhanden.
 
Hallo :)
gibt es noch andere hochwertige Spiele (ab 30€) für den mac die nicht über app store kaufbar sind?

vielleicht ist meine frage nicht verständlich, ich wollte wissen ob es hochwertige Spiele/Hersteller gibt die es nicht im Apple Store gibt z.b. weil die sich nicht mit apple geeinigt haben, bestes Beispiel die Beatles größte band unserer zeit aber bis vor kurzem nicht im Apple Store vorhanden.


ist ja auch egal ;)
 
vielleicht ist meine frage nicht verständlich, ich wollte wissen ob es hochwertige Spiele/Hersteller gibt die es nicht im Apple Store gibt z.b. weil die sich nicht mit apple geeinigt haben, bestes Beispiel die Beatles größte band unserer zeit aber bis vor kurzem nicht im Apple Store vorhanden.

Gibts massenhaft. Kuck mal bei Steam.

Telltale Games hat seine Titel nur im iTMS für iPad, aber die Macversionen gibts nicht MAS sondern nur über Steam oder direkt von Telltale.

Minecraft kriegste auch nur über den Hersteller. (Entwickler: Mojang)

Alle bisherigen Call of Duty Macportierungen gibts nicht im MAS, aber dafür bei Steam. (Publisher: Activision)

Half-Life gibts natürlich nicht im MAS, aber dafür bei Steam. (Entwickler: Valve) Dasselbe gilt dann auch für Portal.

Blizzard verkauft seine ganzen Spiele als Macversione (inkl WOW, Diablo, Starcraft, Warcraft), allerdings auch nur auf eigene Rechnung übers eigene Battlenet.

Torchlight gibts im MAS nicht, dafür aber bei Steam.

Left 4 Dead gibts nicht im MAS (jaja, aber bei Steam).

The Witcher 1 gibts bei Steam, im MAS gibts nur 2.



...so könnte ich grade weiter machen.

Um genau zu sein, gibts im MAS so gut wie garnix. Apple hat bisher echt nur einen verschwindend geringen Anteil an AAA Titel im MAS - der Großteil wird woanders vertrieben.

...und dazu kommt, dass grade Spiele im MAS hin und wieder hoffnungslos überteuert sind. Oft kriegt man dieselben Titel deutlich Günstiger bei Steam, oder manchmal sogar beim Publisher direkt. Im Steamsale hab ich schon Preisunterschiede zum MAS von bis zu 90% gesehen.

EDIT: Die letzte Aussage muss ich zurücknehmen. Habe grade 3 AAA Titel bei Steam und im MAS verglichen, und der MAS war jedes Mal um 2€ billiger. Haben also was gelernt... ...allerdings sind das auch die regulären Steam Preise, und nicht die kultträchtigen SteamSale Preise ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und macmanmuc
Ja, Steam hat eine wirklich große Auswahl. Genauso wie man sich zB auf Amazon weitere Spiele bestellen kann. Ich persönlich spiele über Steam reibungslos.
 
unter www.mmoga.de gibt es immer wieder mal angebote...
 
Kann Steam auch empfehlen hat sich in Zwischenzeit sehr gemacht ...
 
Ich würde behaupten es gibt praktisch keinen AAA Titel im MAS, bis auf kleine Ausnahmen.
Wer drückt hier schon freiwillig 30% an Apple ab, wenn er doch sowieso eigene Vertriebskanäle hat.

Zumal Software aus dem MAS allgemein mit Restriktionen zu kämpfen hat, weshalb es viele Dinge dort entweder erst gar nicht (mehr) gibt (z.B. das) oder nur in einer Version mit reduzierter Funktionalität (gegenüber der Version direkt vom Hersteller). Sehe daher bis heute keinen Grund den MAS überhaupt zu verwenden, sein einziger Vorteil liegt in der simplen Zahlungsmethode für proprietäre Software, wenn man z.B. keine Kreditkarte hat.
 
Ich würde behaupten es gibt praktisch keinen AAA Titel im MAS, bis auf kleine Ausnahmen.

Naja, die AAA Titel, die es auf den Mac schaffen gibt es praktisch alle im MAS. Umgekehrt landen die Portierungen von Feral erst seit Kurzem auch bei Steam und fehlten davor. Dass Steam trotzdem seine Vorteile hat wurde hier im Thread ja schon beschrieben.
 
#8 hast du gelesen?
 
#8 hast du gelesen?

Vor zwei Wochen oder so... ok, es gibt mehr Ausnahmen als ich gerade im Hinterkopf hatte (wobei die Telltale-Spiele, Torchlight und Minecraft zwar tolle Spiele aber keine AAA-Titel sind). Ich kaufe dort halt selten sondern eher bei Steam, MGS und gog ein ;)

"Praktisch keine AAA Titel" stimmt aber eben auch nicht, die Mehrheit gibt es dort schon.
(Z.B. die Bioshock 1/2/Infinite, XCOM Enemy Unknown/The Bureau, Tomb Raider, Borderlands 1/2, Civ V, Witcher 2, Total War Rome/Empire/Napoleon, LotR Krieg im Norden, Tropico 3+4, Assissin's Creed 2, Max Payne 3, Dirt 2, GRID, Deus Ex, Rage, Batman Arkham Asylum/City, Rayman Origins ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Zurück
Oben Unten