Sind 512 MB für Panther zu wenig?

Diskutiere mit über: Sind 512 MB für Panther zu wenig? im Mac OS X Forum

  1. Perm1990

    Perm1990 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hi.

    Habe MacMini mit 512 MB.

    Bin ein "Multitasking-User". D.h. bei mir laufen immer min. 4-6 Programme gleichzeitig. Unter Windows (bin einer der MacMini-Switcher), ging dies mit 512 MB ohne Probleme.

    Unter MacOSX sind die 512 MB ruck-zuck weg. Normal?
    Sollte ich doch besser auf 1 GB aufrüsten?
     
  2. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Der Unterschied zu WIn und OS liegt alleine darin schon, dass OS die RAMs erst voll schreibt bevor es auf die Festplatte zurückgreift und bei Windows läuft das anders. Da ist es normal das du RAM "über" hast. Ansich reichen 512, aber wenn du die knapp 200€uro verschmerzen kann, dann kauf dir die Rams. Das kann nie schaden!
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Jo, Aufrüsten. Auf jeden Fall.

    Frank
     
  4. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Also ich habe mich jetzt auch zum 1GB aufrüsten entschieden. Habe noch 4MB speicher frei und wenn ich dann iTunes anmache gerät alles sehr ins stocken.
    Besonders Konfabulator und mein RSS-Reader und Proteus, Mail usw. im Hintergrund brauchen schon ein bissel RAM...
     
  5. Joan

    Joan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Bei mir reichen 512 zur Zeit gut. Habe meistens ein bis zwei Browser, Thunderbird, RSS-Reader, iTunes und das ein oder andere kleine Geduldspiel offen, und kann auch noch problemlos Photoshop und NeoOffice/J dazu öffnen. Meistens sind dann vier Auslagerungsdateien mit insgesamt 512 MB angelegt, das stört aber auch nicht weiter.
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Sobald Du mit Video etwas machst ist das sicher zu wenig
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Kannst Du Deine Aussage begründen?

    F.
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Video sind erfahrungsgemäß sehr groß besonders weil sie zu bearbeitung in einer geringen bis zu gar keiner Komprimierung vorliegen. Das belastet dann den geringen Arbeitsspeicher sehr wenn er das 4 Gigabyte Video in 512 Stücke laden muss. *grob gesprochen*
     
  9. .maxx

    .maxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2005
    mac lebt vom ram :)
     
  10. MacSchotte

    MacSchotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Hallo Leute,

    Ich halte die 512 eigentlich auch für ausreichend... Bei mir klappt damit Lala hören, Safari und im Hintergrund Rendern. Werde mich aber demnächst auch mit mehr RAM profilieren.

    Viele Grüße

    MacSchotte
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther wenig Forum Datum
Mac OS X 10.3 oder 10.4 CD Version für iMac G4 Mac OS X 26.07.2016
externe Platte wird nicht von iMac Panther erkannt Mac OS X 09.05.2012
Dashboard unter Panther Mac OS X 14.11.2011
Mac OSX Panther 10.3 ohne Disk 2 installieren. Mac OS X 23.07.2011
Warum gibt es nur noch so wenig Programme für Panther Mac OS X 30.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche