Simulator für 68000, Assemblerprogrammierung

  • Ersteller Tatcher a Hainu
  • Erstellt am
Tatcher a Hainu

Tatcher a Hainu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
741
Reaktionspunkte
12
Hej!

Ich muß auf einem 68000 ein paar Assemblerprogramme schreiben, kann mir das Board aber nicht nach Hause nehmen.
Gibt es für Mac OS X einen Simulator damit ich zu Hause Assembler programmieren kann?

lg

Christian
 
Klar, gibt es alles bei ebay für wenig Geld und heisst mac Plus, Mac SE oder Mac Classic. Wichtig ! Nicht SE/30, Classic II oder Colour Classic kaufen, das sind schon 68030-Dinger :)

weiss der Smurf















JAHA, das ist ein Scherz, ich weiss die Antwort auch nicht, aber was anderes fiel mir nicht ein.......
 
Wenn du nur die CPU emulieren willst, dann kannst du ihn dir auch selber schreiben in einigen Wochen nebenher ;-)

Damit erwirbst du auch Verständnis für die CPU, sowie für die Assembler-Sprache.
 
Zurück
Oben Unten