SimTower auf PowerMac G5 DualCore 2 GHz

Bummal

Bummal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser Gemeinde,

ich wüsste gern was man alles unternehmen muss, um auf einem jungfräulichen PowerMac G5 Dual Core 2 GHz das Spiel "SimTower" ans Laufen zu bringen. (Bestelle den Rechner nächste Woche, Auspackbilder werden natürlich auch gemacht)

Da dieses Spiel ja schon etwas älter ist *hüstel*, braucht es wahrscheinlich die Classic Umgebung? Diese ist aber meineserachtens nicht vorinstalliert.

Was muss ich also genau unternehmen um Classic hinzuzufügen?

Und wie installiere ich das Spiel dann? Einfach den Ordner in Programme kopieren und dann starten und Classic startet von selbst?

Ich möchte mir das System ungern direkt zerschießen... ;)

Danke für eure Hilfe!

Bummal
 
Weiß keiner Rat???
 
Zuletzt bearbeitet:
-nachobenschieb-
 
Einfach runterladen (das Spiel) dann entpacken und doppelklicken. Dann laeuft es (zumindest bei mir) :)
 
Das wäre ja klasse. Aber bist du dir sicher, dass es keine Classic Umgebung braucht? Das Spiel ist doch von 1997.
 
Wenn es da keinen MacOS X Installer gibt, dann wirste wohl nicht um Classic herumkommen...
 
Und Classic installiere ich dann von einer der mit Tiger mitgelieferten DVDs, indem ich die DVD einlege (ich glaube die zweite) und dann Classic installieren auswähle?

Muss man da sonst noch was beachten? :confused:

Wohin installiere (kopiere) ich dann das Spiel? In den normalen Programme Ordner? Ich habe irgendwo gelesen, dass für Classic dann noch ein zusätzlicher Programme Ordner angelegt wird... kopfkratz

Bummal
 
Bummal schrieb:
Und Classic installiere ich dann von einer der mit Tiger mitgelieferten DVDs, indem ich die DVD einlege (ich glaube die zweite) und dann Classic installieren auswähle?

Muss man da sonst noch was beachten? :confused:

Wohin installiere (kopiere) ich dann das Spiel? In den normalen Programme Ordner? Ich habe irgendwo gelesen, dass für Classic dann noch ein zusätzlicher Programme Ordner angelegt wird... kopfkratz

Bummal
ja, es gibt nen Ordner "Applications OS9", du kannst es aber installieren wo du lustig bist (ist nur der Ordnung halber)
 
Bin halt nen ganz Ordentlicher... Danke schön! :D
 
wo bekomm ich denn SimTower? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten