Simsun Font

mac12

mac12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

hat wer zufällig die chinesische Schrift SIMSUN oder weiß wo man sie kaufen kann? Ich habe zwar dutzentweise chinesischer Schriften (die vorinstallierten), aber die laden nicht alle Zeichen (99%)

In Word kann ich sie komischerweise sehen. Aber in Freehand und Photoshop nimmt er sie einfach nicht rüber.


Danke im voraus!
 
Word Schrift für das ganze System, wie?

So jetzt weiß ich warum die chinesische Schrift "SimSun.ttf" in Word zu lesen ist, weil ich sie unter meinem OFFICE 2004 unter Office/Fonts drin habe.

Allerdings scheint sie auf Word beschränkt (wußte gar nicht das es sowas gibt). Ich kann sie einfach nicht in Freehand oder Photoshop laden.


Weiß denn niemand was man da machen kann?


Tausend Dank im voraus!
 
Geht's auch nicht mit Schriftsammlung „Schriften hinzufügen…”?

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten