Sims auf MacBook

macbook-white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hy möchte mir bald ein MacBook zulegen und wollte deshalb fragen:

Kann ich Sims 2 (mit den Erweiterungspack) auf dem MacBook Einsteigermodell normal spielen?????
 
eher nicht, das ganze lief auf dem PB schon recht langsam.
 
aber das MacBook ist doch wesentlich besser als das (alte) PB oder nich?!
 
Auf meinem iBook (siehe Sig.) läuft es ohne Probbleme (sagt meine Frau).
 
also, ich hab die sims 2 beim mir auf dem macbook installiert, gepatcht und dann mal kurz gestartet. ist soweit ganz flüssig gelaufen, mangels zeit hab ich dann aber wieder aufgehört, kann mal schauen, vielleicht komm ich die woche noch dazu :)
 
Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen zu dem Thema?
Mich würde eine Antwort auf diese Frage nämlich auch dringlichst interessieren, da ich mit dem Gedanken spiele mir die Sims 2 für mein MacBook zu holen und eigentlich nicht vor habe das Geld dafür evtl. in den Sand zu setzen, wenn es dann nicht richtig geht.

Shotoko
 
@itob:

Die Grafik eigentlich nicht, der Intelchipsatz sollte deutlich langsamer sein.

Um wenn bei den Sims richtig was los ist, dann läuft es langsam (viel Ram ist eh Pflicht)

@lemmi-g:

Sims 1 oder 2 ? 2 sollte eigentlich nicht laufen, bzw. nur in den Grundeinstellungen, was aber unspielbar ist.

@
 
Redet ihr hier von der Windows oder der Mac-Version?
Will mir auch ein MacBook zulegen, da ich aber alle Sims2 Teile hab, will ich es über Bootcamp laufen lassen, ist da die Grafik besser?
Ich mein, bei der Mac-Variante läuft das ganze ja über Rosetta, oder?
 
Für Die Sims 2 gibt es ein kostenloses Update, dass es zu Universal Binary macht, folglich läuft es ohne Rosetta.

Und die Grafik beibt denk ich gleich, egal ob Windows oder Mac OS. Die Hardware ist ja die gleiche.
 
@ Tomda

Es handelt sich um Die Sims 2 !
Es läuft wirklich flüssig.
 
@leemi-g:

Niemals, auf meinem "alten" Powerbook 15" mit ATI9700 leif das ganze gerade mal akzeptabel.
Ich weis leider nicht, wie hoch deine Details und Auflsöung sind, aber dolle können sie nicht sein.

Btw: Am Anfang des Spieles oder schon mit Freundschaften, Haus, Möbeln ?

Das wird es nämlich richtig rucklig.
 
1.) Ram ist dein Freund, bei mir mit 2GB läuft es ohne Probleme
2.) Besagtes Update unbedingt laden, wegen Universal Binary Kompabilität
3.) Ja, es handelt sich um Sims2
4.) Zur Not Einstellungen anpassen (Auflösung und Details)
5.) Parties, Möbel, 3 Mitbewohner... Alles ohne Ruckeln usw...

Viel Spaß
 
@pepe-Vr6:


a) In meinen Macs ist immer Maximal-Ram drin
b) Hat das nur was mit den Intel-Chips zu tun, meine Aussagen bezogen sich auf
die PPC-Dateien.
c)...
d) Toll, in 640x480 ohne Details sehen die Sims leider nicht mehr so gut aus.
Das würde ich dann auch nicht mehr unter Spielspaß verstehen.
e) Was für ein Book hast du denn ?
 
@ Tomda

Also, noch einmal...

Es läuft wirklich flüssig auf meinem Book (s. Sig.).
Möbel und dieser ganze Schnickschnack sind vorhanden. Meine Frau sagte noch das es auf unserem alten PC (2,5 GHz, ATI 9600, 2 GB RAM) ruckelte.

..................
 
Steht in meiner Signatur :D
Ich habe das Intel MacBook 1,8 Ghz mit 2GB Ram
Auflösung spiele ich in der Widescreen Auflösung. Hab die jetzt nicht im Kopf.
Aber sicher nicht 640x480 oder 800x600 (wobei das ja auch kein widescreen ist).
Was mit dem iBook ist und G4 Prozessor kann ich leider nicht sagen. Mit dem Macbook hab ich keine Probleme!
 
@lemmi-g:

Na dann, damals auf meinem PB 12" lief es nicht zufriedenstellend (1,25 GB Ram, 64MB Geforce 5200FX-> stärker als die 9200 im Ibook.)
 
So, gestern habe ich mich kurzer hand entschlossen die Sims 2 zu kaufen und was soll ich sagen, es läuft gut und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Mein MacBook 1,83Ghz mit nur 512MB Ram, bewältigt das Spiel ohne Ruckler, auch wenn mehr als 4 Leute im Haus sind, kommt es zu keinen Verzögerungen. Und nein, ich spiele mit keiner 800x600 Auflösung, sondern auch mit einer Widescreen, nur weiß ich so aus dem Kopf gerade nicht genau mit welcher.

Mein Fazit dazu, Sims 2 ist auf dem MacBook zufriedenstellend spielbar!

Shotoko
 
Shotoko schrieb:
So, gestern habe ich mich kurzer hand entschlossen die Sims 2 zu kaufen und was soll ich sagen, es läuft gut und ich bin vollkommen zufrieden damit.

Mein MacBook 1,83Ghz mit nur 512MB Ram, bewältigt das Spiel ohne Ruckler, auch wenn mehr als 4 Leute im Haus sind, kommt es zu keinen Verzögerungen. Und nein, ich spiele mit keiner 800x600 Auflösung, sondern auch mit einer Widescreen, nur weiß ich so aus dem Kopf gerade nicht genau mit welcher.

Mein Fazit dazu, Sims 2 ist auf dem MacBook zufriedenstellend spielbar!
#

Shotoko

geil, jetzt hol ichs mir :)
 
Also, ich muss auch sagen, es läuft sehr gut auf meinem Macbook 2GHz mit 2GB RAM. Ich spiele es dennoch lieber auf meiner Windows-Kiste, da meine 7800GTX halt doch mehr drauf hat, als die Onboard-Karte vom Mac, weil 1600x1200 mit höchsten Details packt das Macbook leider nicht.

msaal
 
klingt ja interessant also ich habe n macbook black mit 2 Ghz inter core duo und 1 gb ddr2 Sdram und noch von früher die mac version von sims 2 wie kann ich das am besten spielen mit welchen updates u.s.w. ? gruss dani
 
Zurück
Oben Unten