Sims 3 auf MacBook Pro laggt ohne Ende...

K

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

habe mir gestern auf Wunsch von meiner Frau Die Sims 3 mit allen Spielerweiterungen (ohne Into the Future und ohne Gegenstandserweiterungen) auf mein Mid 2014er MacBook Pro Retina 15" installiert - also das Macbook mit der GeForce 750M und 16 GB RAM. Hab mir vor nem halben Jahr extra das ganz teure wegen der zweiten Graka geholt weil ich damit auch bisschen zocken will. D3 oder Dota 2 laufen auch ohne Probleme, nur Sims macht nur Probleme - und vielleicht könnt ihr mir helfen:

Schon bei "Erstelle einen Sim" kommt nach ner Zeit immer ein Grafikfehler wenn ich dem Sims neue Klamotten geben will, bis das ich dann nur noch mit Alt+Cmd+Esc das Spiel beenden kann. Gut, habe jetzt das mit den Klamotten übersprungen und meinen Sim mal in ein neues Grundstück einziehen lassen, 4 Wände gezogen, 1 Bett, 1 Fernseh, WC + Dusche, mehr ist nicht auf dem Grundstück. Erst hatte ich jede halbe Minute Freezes von mehreren Sekunden - abhilfe hat wohl Overwatch/MasterController oder ErrorTrap geschaffen weil seitdem ich diese 3 Mods dazugehauen hab freezet das Spiel nicht mehr. Doch ich habe ständig laggs. Habe die Auflösung schon runtergedreht auf 16irgendwas, alle Einstellungen auf Mittel und es wird nicht besser.

Meinen Mac langweilt das, Aktivitätenazeige ist alles im unterem Bereich und auch im Gegensatz zu Diablo 3 wird nix warm bei der Tastatur - hätte mich auch gewundert. Aber was kann ich noch probieren?

Gibt es sonst noch bekannte Fehler oder sonstwas wo ich abhilfe schaffen kann und das Spiel wenigstens einigermaßen spielen kann?

Danke :)
 
Das Problem ist, dass EA der MacUser nicht größer interessiert und sie daher einfach billig portieren lassen.

D3 und Dota 2 sind, soweit ich weiss, Mac-Nativ (D3 auf jeden Fall). Sims 3 läuft nichtmal auf meiner GTX780M ruckelfrei. Einzige Möglichkeit wäre BootCamp.
 
So weit mir bekannt ist nutzt EA Cider Ports laufen alle für den ars....... Traurig weil wer dafür Geld bezahlt hat ist natürlich richtig angep.......
 
Ich sag mal, zum Glück hab ich es mir nicht gekauft, und zum Glück hat die Sims meine Frau schon länger und spielt die auf ihrem Windows System - sonst wäre ich jetzt wirklich ausgestiegen. Kann mich auch daran erinnern das wir damals die Sims von ihr schon auf meinem 2009er iMac installiert haben und dann über Bootcamp aber auf der Windoof Partition... Nur auf meinem Book will ich kein Windows drauf hauen, gerade deswegen auch, weil 512 GB SSD net so die Welt an Festplattenplatz ist... Aber sonst gibt es hier keine Möglichkeiten außer mit den laggs zu leben?
 
Selbst im virtuellen Windows läuft es besser. Also die Mac-Version kannst komplett vergessen.

An dieser stelle: Danke EA für das "Mac" Logo auf den Packungen, was lediglich heisst, dass man es auf einem Mac installieren, aber kaum spielen kann. Danke für die kostenpflichtigen Addons und DLCs zum Preis eines neuen Spiels. Danke für die Bugs, weil Programmierer nicht selbst entscheiden dürfen, wann ihr Spiel fertig ist. Dafür verkauft ihr dann den Studio-Standort...
 
Ja über die Bugs könnte man glaub ich ne eigene Seitenlange Diskussion eröffnen, ist schon wirklich ne unverschämtheit das EA da nie was gemacht hat - stellt euch vor, Sims ohne NRAAS oO Meine Frau hätte das Spiel wahrscheinlich schon lange aufgegeben - ganz zu schweige das sie ohne mich auf sowas garnicht gekommen wäre..

Andere Frage: Wie installiere ich denn auf dem Mac ein virtuelles Windows (kostenlos?) Muss ich dazu Windows komplett installieren?
 
Zum einen würde ich keine Spiele mit "Virtuellen" Windows spielen sondern da Bootcamp bevorzugen,
zum anderen, ist Windows nie kostenlos.

Das bekannteste Programm für virtuelles Windows ist Parallels Desktop... Circa 40 Euro musst du rechnen + Windows Lizenz.
Es gibt aber auch kostenfreie Programme wie z.b. Virtual Box (Davon halte ich bei Spielen aber gar nichts)... Die Windows Lizenz brauchst du aber trotzdem.

Edit: Oh, jetzt habe ich ein 3 Monate alten Beitrag hochgeholt... Sorry, nicht beachtet -.-
 
Zurück
Oben Unten